März 16

USB-Tischventilator

Guten Tag liebe Blogleser, nach etwas Pause zwischen dem letzten Bericht und dem heutigen, gibt es wieder ein Bericht. In meinem heutigen Bewertungsartikel geht es wie immer um ein Produkt das testen darf bzw. durfte. Das Produkt um welches es heute in meinem Bericht gehen soll, handelt es von einem USB-Tischventilator.

Das Produkt habe ich kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des USB-Ventilators finde ich in Ordnung, wobei es da ein paar Kleinigkeiten gibt, die ich nicht so gut finde. Das heißt konkret es ist Verbesserungspotenzial vorhanden. Es sind zwar Kleinigkeiten, doch diese tragen zum Gesamtprodukt bei.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Das Material, welches hier verwendet wird ist stabil und macht einen guten und stabilen Eindruck von Vornherein. Die Qualität des USB-Ventilators ist in Ordnung, das heißt auch hier gibt es noch Potenzial nach oben. Da beim näheren Hinschauen der erste Eindruck verschwindet und man feststellt, dass es sich um ein gutes, stabiles Produkt handelt, welches jedoch leider nicht qualitativ hochwertig ist. Die Optik des USB-Ventilators ist gut, vor allem mir persönlich gefällt es, dass er in der Farbe Weiß vorhanden ist.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich gehe bei diesem Produkt sehr stark davon aus, das es lange halten wird, denn das Gerüst des Ventilators ist wirklich sehr stabil.

Produktvorteile:

  • Der Ventilator ist klein und passt perfekt auf jeden Tisch
  • Stabil
  • Sehr gutes Preisleistungsverhältnis trotz der vielen kleinen Beanstandungen
  • Die Optik gefällt mir
  • Schwenkbar

Produktnachteile:

  • Paar Kleinigkeiten die Nachgebessert werden sollten
  • Kann nur per USB angeschlossen werden, ein Adapter für eine normale Steckdose wäre super
  • Zu kleiner Ein/-Ausschalter
  • Nicht alle Kanten und Schrauben sauber verarbeitet
  • Eine Art Abfärbung der Farbe Schwarz auf der Rückseite des Ventilators
  • Ist ein „ Made in China“ Produkt

Erfahrung:

Nun ich habe den USB-Ventilator „ getestet“. Ich meine es gibt bei diesem Produkt nicht wirklich viel zu testen, entweder er funktioniert oder er funktioniert nicht. In meinem Fall, funktioniert der USB-Ventilator wunderbar. Es gibt keine Probleme hinsichtlich der Funktionalität. Es heißt einschalten und sich vom frisch erzeugten Wind, erfrischen zu lassen.

Preis:

Der Preis für diesen kleinen USB-Ventilator liegt momentan bei 8,85 €. Ich finde, das ist ein wirklich sehr sehr guter Preis für ein Produkt, das zwar kleine Mängel hat, doch im Großen und Ganzen wunderbar funktioniert.

Fazit:

Trotz der Mängel und meiner Beanstandungen kann ich dieses Produkt für den genannten Preis nur empfehlen. Es ist stabil und funktioniert. Da nicht alle Punkte meiner Ansicht nach erfüllt sind, vergebe ich 4 von möglichen 5 Sternen.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtMärz 16, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Büro & Schreibwaren", "Computer, Zubehör & sonstiges

Kommentar verfassen