März 18

USB-Stick

Update: 26.04.2016

Nach noch nicht einmal einem Monat ist das Innen des Sticks nur allein vom ein und ausstecken der USB Steckplätze rausgekommen. Das heißt es hat sich gelöst und kann man das Innen rausnehmen nach belieben.

Das finde ich überhaupt nicht toll und deshalb ziehe bei so einem Fehler zwei Punkte ab.

—————————————————————————————————————————————————–

Guten Tag liebe Blogleser, in letzter Zeit habe ich wieder ein paar Produkte zu Testzwecken erhalten und werde nun die nächsten Wochen, versuchen immer wieder einen neuen Bericht über ein Produkt online gehen zu lassen.

Das Produkt um welches es sich heute in meinem Bericht dreht, ist ein USB-Stick. Jeder weiß mittlerweile was ein USB-Stick ist, wie dieser funktioniert und das es diesen in verschiedenen Größen gibt.

Den USB-Stick habe ich kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des USB-Sticks finde ich wirklich super bis auf den Punkt, dass die Oberfläche etwas widerstandsfähiger sein könnte. Man sieht an der Oberfläche, dass er in Gebrauch ist und es sind auch leichte Kratzspuren zu erkennen. Die Kratzspuren kommen vom einschieben in ein Notebook eines Bekannten.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Das Material aus dem der USB-Stick besteht finde ich gut. Der Stick ist stabil und optisch sieht er meiner Meinung nach wirklich super aus. Trotz der wirklich kompakten Größe, lässt sich der Stick gut greifen und fühlt sich in der Hand gut an.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Nach meiner Einschätzung ist eine ziemlich hohe Haltbarkeit zu erwarten, denn der Stick ist Wasserdicht, stabil und besteht aus gutem Material.

Produktvorteile:

  • Kompakt
  • Klein
  • Stabil
  • Wasserdicht
  • Karabinerhacken

Produktnachteile:

  • Herstellerangaben bezüglich Schreib -/ Lesegeschwindigkeit stimmen überhaupt

Erfahrung:

Nun ich habe mit dem Stick nicht wirklich etwas Besonderes gemacht, sondern einfach ausprobiert und bis jetzt eine Zeit lang an meinem Schlüsselbund auch getragen, da er zum Schlüsselbund wirklich gut passt. Mir persönlich gefällt der Stick unheimlich gut, er ist kompakt, leicht passt an den Schlüsselbund, dank des Karabinerhaken. Der Karabinerhacken verleiht dem Stick zusätzlich Optik und Stabilität, sowie höhere Haltbarkeit. Ich habe eine Datei auf den Stick kopiert und es hat wunderbar geklappt.

Habe den Stick einmal an meinem 2.0 Port getestet mit dem Programm „Crystal Disk Mark“ und dabei kam folgendes Ergebnis heraus:

– Read (Lesen): ca. 37, 37 MB/s
– Write(Schreiben): ca. 18,30 MB/s

Die Abweichungen zu den Herstellerangaben sind wirklich enorm, der Hersteller gibt an, Lesegeschwindigkeit von 90 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/s.

Nun nach diesem ersten Test, habe ich es nicht dabei belassen, sondern habe den Stick an einem 3.0 USB Port nochmals getestet mit demselben Programm und dabei kam raus:

  • Read (Lesen): 31,30 MB/s
  • Write (Schreiben): 16,23

Nun etwas verwundert habe ich mir das Ergebnis angeschaut und den Test nochmals wiederholt mit einem anderen Programm. Das Programm mit welchem ich den Test diesmal habe durchführen lassen ist das „HD Speed“ Programm und hier waren folgende Werte abzulesen.

  • Read (Lesen): 30-32 MB/s
  • Write (Schreiben): 12,8-14,4 MB/s

Soviel zu den Herstellerangaben.

Desweitern habe ich mir die Wasserdichtigkeit angeschaut und auch getestet. Ich habe den Stick für 5 Minuten ins Wasser gelegt, danach mit dem Fön getrocknet und in den PC gesteckt. Siehe da er funktioniert wunderbar, hatte davor gedacht, dass es schief gehen könnte, doch er hat sich bewährt.

Preis:

Der Preis liegt momentan bei 24,99€. Den Preis finde ich in Ordnung, obwohl die Herstellerangaben in Bezug auf das Schreiben und Lesen nicht passen.

 

Fazit:

Ich finde den Stick wirklich super, da gibt es für mich persönlich keine großen Mängel, obwohl die Herstellerangaben nicht stimmen. Er funktioniert wunderbar, ist klein, kompakt wie schon erwähnt und er passt wirklich gut zu meinem Schlüsselbund. Ich kann diesen kleinen Stick nur empfehlen und spreche hiermit auch eine klare Kaufempfehlung aus.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtMärz 18, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges

Kommentar verfassen