Januar 11

USB-Stick der besonderen Art

Einen schönen Guten Tag und ein tolles, neues und gesegnetes Jahr wünsche ich euch liebe Blogleser.

In meinem heutigen Bericht, welcher, der erste in diesem Jahr ist, möchte euch über einen ganz speziellen USB Stick berichten.

Das Produkt um das es geht, ist ein USB Stick der etwas speziell ist. Nun es ist nicht nur ein USB Stick, sondern das ist ein USB Stick zusammen mit einem Diktiergerät bzw. Aufnahmegerät in einem. Habe diesen im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Verarbeitung:

Nun an der Verarbeitung des Sticks gibt es nichts auszusetzen, so wie ich das sehe.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Der Stick ist ziemlich leicht, was mich persönlich irgendwie überrascht, sehr handlich und lässt sich genau so wie jeder andere x-beliebige USB-Stick benutzen, bis auf das dieser sich auch als Diktiergerät benutzen lässt.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich gehe stark davon aus, das der Stick bei normaler Handhabung einige Zeit halten und funktionieren wird.

Produktvorteile:

  • Diktiergerät in der Form eines USB-Sticks
  • Diktiergerät und USB-Stick in einem
  • 8GB
  • Qualität der Aufnahmen sind relativ gut (besser als ich es gedacht hätte)
  • Vom Einschalten bis zur Aufnahme vergehen nur wenige Sekunden

Produktnachteile:

  • Einen Nachteil habe ich gefunden und zwar ist es schlecht, dass das Datum zur aufgenommen Zeit so dem Tag und Jahr überhaupt nicht passt

Erfahrung:

Nun wie schon kurz erwähnt, ich habe diesen Stick ausprobiert und muss sagen, ich bin echt überrascht wie gut die Qualität der Aufnahmen ist. Dabei habe ich festgestellt, wenn man aufnimmt ist es besser den Stick bei der Aufnahme etwas weiter weg von der sprechenden Person zu legen, weil so das gesagte bzw. das Aufgenomene klarer wiedergegeben wird, meiner Meinung nach. Eine Bedienungsanleitung lag auch bei dem Stick mit dabei, jedoch habe ich diese nicht genutzt und es nach dem Prinzip learning by doing gemacht.

Preis:

Der Preis liegt momentan bei Amazon bei 21, 78€. Meiner Meinung nach ist das ein akzeptabler Preis, da es sich um ein 2 in 1 Gerät handelt.

Fazit:

Ich finde den Stick mit der Aufnahmefunktion wirklich super, es funktioniert einwandfrei, die Qualität der Aufnahmen ist gut. Hiermit möchte ich auch eine klare Kauf Empfehlung aussprechen und euch dazu auffordern es mal mit diesem Stick zu probieren.

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtJanuar 11, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges

Kommentar verfassen