September 13

Training mit 3kg – Hantel – 1A

So heute fange ich etwas anders an, das Produkt das ich diesmal testen durfte ist eine 3 KG Hantel von #DoYourFitness.

Ich habe die Hantel schon vor einigen Wochen gut verpackt geliefert bekommen und habe mit ihr seit dem, immer wieder trainiert.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Hantel ist wirklich sehr gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Die Hantel besteht aus 100% Eisen überzogen mit Vinyl. Die Qualität ist wirklich super und optisch gibt’s nichts auszusetzen. Das Design ist sehr gut.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Dadurch, dass die Hantel zu 100 Prozent aus Eisen besteht, kann man hier von einer Lebenslangen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ausgehen.

Produktvorteile:

  • Tolles Design
  • Lässt sich gut greifen
  • Farbwahl ist super, da jede Farbe eine andere Gewichtsklasse bedeutet

Produktnachteile:

  • Gripp ist zwar gut, könnte jedoch noch besser sein
  • Kleine Macke im Eisen
  • Hat nach dem auspacken etwas streng gerochen, vor allem wenn man die Hantel an die Nase heran geführt hat, doch der Geruch ist mittlerweile so gut wie verflogen
  • Nach dem auspacken hat die Hantel etwas streng gerochen, vor allem, wenn man diese an die Nase heran geführt hat
  • leider keine Übungsanleitungen

Erfahrung:

Wie bereits erwähnt nutze ich die Hantel schon seit einigen Wochen und bin wirklich super zufrieden damit. Anfangs hat es mich etwas gestört, das es nur eine Hantel ist und nicht zwei. Doch Mittlerweile habe ich eine Übung bei der eine Hantel vollkommen ausreicht und einen auch die Muskeln hinten im Rücken spüren lässt. Sie ist, in meinem persönlichen Training nicht mehr wegzudenken. Dazu macht es einfach sehr viel Spaß mit ihr zu trainieren.

Preis:

Die Hantel liegt momentan bei einem Preis von 17,99€. Ich finde den Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Fazit:

Abgesehen von der kleinen Macke im Eisen, der erwähnten Verarbeitung die noch Potenzial hat und dem Gripp der nur noch besser werden kann, finde ich die Hantel wirklich toll, kann sie allen die gerne mit Gewichten trainieren, nur empfehlen. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Die Hantel habe ich im Rahmen eines Produkttestes zur kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtSeptember 13, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Fitness

2 COMMENTS :

  1. By Michael on
     

    Ich frage mich worin eigentlich der Unterschied zwischen einer runden Hantel und einer klassischen (mit den Gewichten an den Seiten) liegt? Macht das für das Training einen Unterschied, oder ist es egal?

    Der strenge Geruch nach dem Auspacken könnte von Weichmachern aus dem Überzug stammen, aber solange die Grifffläche nicht damit überzogen ist, sollte das kein Problem sein.

    Antworten
  2. By Blogger1988 (Beitrag Autor) on
     

    Nun also ich persönlich bin kein Profi, doch gehe sehr stark davon aus, dass es da schon eventuell einen Unterschied gibt ! Was ich, jedoch sagen kann ist, dass ich beides habe sowohl Hanteln mit Gewichten an den seiten zwar leichte dennoch sind es Hanteln und eine Hantel die rund ist besitze.

    Es macht aber echt Spaß mit der runden Hantel zu trainieren, ich habe eine Form von Training die einen die Muskeln hinten im Rücken spüren lässt.

    Antworten

Kommentar verfassen