Mai 4

Textil geflochten – Ja, OKCS

Ladeset OKCS

9,95 €
Ladeset OKCS
68.75

Funktionalität

6/10

    Design

    10/10

      Preis - Leistung

      5/10

        Verarbeitung

        7/10

          Spricht für

          • schickes Design
          • günstiges Ladeset

          Spricht dagegen

          • lange Ladedauer

          Guten Tag liebe Blogleser, in meinem heutigen Bericht möchte ich wieder einmal auf ein Ladegerät + Ladekabel eingehen und euch meine Eindrücke und meine Erfahrungen damit teilen.

          Wie schon so oft, habe ich auch diesmal dieses Produkt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen. Ich möchte mich ganz herzlich dafür bei Testberichte. Reviews und bei der der Firma OKCS bedanken.

          Das Design dieses Produktes unterscheidet sich im Aussehen fast kaum von dem eines Originalen aus dem Hause Apple, zum Verwechseln ähnlich sehen sich bei Produkte, wenn da nicht das „aber“ wäre. Selbst der Ladeadapter ist in Weiß gehalten und sieht somit genauso aus wie ein Apple Ladeadapter, als einzigen Unterschied zu sehen ist das kleine Logo bzw. der Schriftzug „OKCS der mittels Folie auf den Adapter angebracht ist. Kommend zu dem Ladekabel, welches sich wirklich von dem eines Apple Ladekabels unterscheidet und mich persönlich irgendwie sehr freut. Nun das Ladekabel an sich sieht wirklich super aus, denn es ist Textilgeflochten und verleiht zu einem optisch etwas interessantes und zum anderen ist es auch stabiler im Gegensatz zu einem normalen Ladekabel das nicht Textil geflochten ist.

          Produktvorteile:

          • Günstiges Lade Set im Vergleich zu Apple
          • Schickes Aussehen

           

          Produktnachteile:

          • Lädt langsamer als ein Original Ladekabel von Apple

          Preis:

          Der Preis ist für mein Empfingen vollkommen in Ordnung, da man es als Set bekommt sprich Ladeadapter und Ladekabel. Der Preis liegt übrigens bei 9,95 €.

          Vertrieben wird das Lade Set durch die Firma OKCS.

          Installation:

          Plug & Play

          Kritik:

          Kommen wir nun zu meinem Kritik Punkt, das es doppelt so lang braucht wie das Original, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, doch wenn man genügend Zeit mitbringt, dann ist es vollkommen in Ordnung. Ein Punkt der mir noch aufgefallen ist, das ist die Verarbeitung, sie ist beinahe perfekt, doch nur beinahe. Ich sage es mal so, eine exzellente und einwandfreie Verarbeitung sieht anders aus. In diesem Fall betrifft es die beiden Enden am Ladekabel die meiner Meinung nach hätten besser verarbeitet werden können. Da sehe ich auf jeden Fall noch Potenzial nach oben.

          Erfahrung:

          Ich habe mit diesem Lade Set mein IPad laden lassen und es funktioniert, wäre ja auch schlecht wenn nicht. Doch wie schon kurz erwähnt die lange Ladezeit finde ich nicht optimal. Das habe ich extra sogar getestet und kann es auch so sagen, ich habe 5 min lang mit dem Original Kabel laden lassen und anschließend mit dem OKCS Lade Set. Nun das Ergebnis war eindeutig. Das Original hat es fertig gebracht, das ich zwei Prozent mehr danach hatte und das OKCS dagegen nur einen Prozent. Mir persönlich gefällt, dass es Textil geflochten ist. Es sieht super aus und ist zudem stabiler als irgendein normales, sonstiges Ladekabel.

          Fazit:

          Die Abschlusswertung, hmm nun ist schwer zu sagen, das Aussehen und die Stabilität gefallen mir sehr, es funktioniert auch, nur leider nicht in dem Tempo in dem ich es gerne gesehen hätte und die Verarbeitung lässt sich auch noch besser ausführen. Deshalb vergebe ich dem Lade Set von OKCS 3,5 von möglichen 5 Sternen und spreche weder eine positive noch eine negative Empfehlung aus.

           

          Schlagwörter: , , , , , ,
          Copyright 2017. All rights reserved.

          VeröffentlichtMai 4, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

          Kommentar verfassen