November 8

Super Ständer – mit kleinen Schwächen

Coolreall Ständer

7,99 €
Coolreall Ständer
92.5

Funktionalität

10/10

    Design

    9/10

      Produkt / Leistung

      9/10

        Verarbeitung / Qualität

        9/10

          Spricht für

          • Robust und Stabil
          • Klein und Kompakt
          • Durchdachte Winkeleinstellungsmölgichkeit

          Spricht dagegen

          • Gummipad am hinteren Fuß nach kurzer Zeit gelöst
          • Anleitung nur in Englisch
          • leichte Abnutzungspuren bzw. lösen der Farbe

          Coolreall – Ständer für Tablet und Smartphone !

           

          Ob Smartphone oder Tablet, in manchen Positionen sei es beim Sitzen oder Liegen ist so ein Ständer ganz praktisch. Man stellt sein Gerät darauf ab und kann es nun ganz bequem bedienen.

          Die  Überschrift und die zwei einleitenden Sätze habe es schon verraten, es geht um einen Ständer der in Zusammenhang mit einem Handy oder Tablet ganz praktisch genutzt werden kann.

          Ich habe so einen Ständer von Coolreall ganz gut verpackt geliefert bekommen und ihn seit dem Zeitpunkt sehr oft verwendet und genutzt. Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen sowohl positive als auch negative. Lest weiter und seht selbst …..

          Material / Qualität / Optik / Haptik:

           

          Der Ständer besteht aus zwei Materialien, einmal aus Aluminium und Kunststoff. Der Ständer sieht optisch ganz gut aus und besticht vor allem durch das auffällige Aluminium. Er ist robust und stabil und macht einen sehr guten Ersteindruck.

          Beim näheren Hinschauen fallen einem paar Kleinigkeiten auf, die in der nächsten Version bzw. in der nächsten Produktion verbessert werden können. Und zwar ist die Kante über dem Schriftzug Coolreall nicht ganz sauber verarbeitet und das Gummipad an dem hinteren Fuß hat sich bei mir schon gelöst und fällt immer wieder ab.

          Des Weiteren sind weshalb auch immer, eine Art Abnutzungsspuren links und rechts über der nicht gut Verarbeitenden Kante vorhanden bzw. es sieht so aus, als ob die Farbe etwas weg gegangen ist.

          Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

           

          Der Ständer wird lange halten, wenn man mit ihm ganz ordentlich umgeht. Er ist eigentlich fast unzerstörbar, wäre da nicht der ausklappbare Fuß aus hartem Kunststoff.

          Der Ständer hält mein Smartphone sehr gut fest, jedoch habe ich Probleme bei der Bedienung des Smartphones im Querformat, vor allem wenn ich YouTube Videos anschaue, dann kommt man mit dem Finger nicht an die Abspielleiste hin. Ansonsten sitzt mein Smartphone sehr gut im Ständer sowohl im Quer- als auch im Hochformat.

          Beim meinem Tablet sieht es da schon etwas anders aus. Das Tablet sitzt zwar auch gut in dem Ständer, doch bei der Bedienung im Querformat und vor allem beim drücken des Home Buttons kippt dieser leicht nach rechts.

           

          Produktvorteile:

           

          • Robuster und stabiler Ständer
          • Durchdachte Winkeleinstellungsmöglichkeit des hinteren Fußes
          • Klein und kompakt
          • Super Preis -/ Leistungsverhältnis
          • Gute Haptik
          • gute Verarbeitung

           

          Neutral:

          • Meiner Meinung nach wäre der Ständer !ganz aus Aluminium!bis auf die Gummipads noch stabiler und robuster.

           

          Produktnachteile:

           

          • Anleitung nur in Englisch
          • Gummipad am hinteren Fuß hat sich schon nach kurzer Zeit gelöst
          • Leichte Abnutzungsspuren bzw. lösspuren der Farbe

          Erfahrung:

           

          Ich nutze den Ständer vorwiegend zusammen mit meinem Tablet und muss sagen, dass ich zu 90% Prozent soweit zufrieden bin. Es sind die paar Dinge die ich schon erwähnt habe, welche das Potenzial in sich tragen und zur Verbesserung des Ständers beitragen können und die fehlenden 10% der Zufriedenheit ausmachen.

          Darüber hinaus denke ich, dass wenn der Ständer etwas breiter wäre, dass dann die Stabilität bei der Bedienung eines Tablets im Querformat steigen und das leichte Kippen nach rechts verschwinden würde.

          Fazit:

           

          Der Ständer ist ein gutes Produkt, welches ich vor allem für den Preis von 7,99 € empfehlen kann. Somit vergebe ich 4 von möglichen 5 Sternen.

          Das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttestes kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

           

          Schlagwörter: , ,
          Copyright 2017. All rights reserved.

          VeröffentlichtNovember 8, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör", "Tablet & Zubehör

          Kommentar verfassen