November 30

Stichtag 30.11.2016 Kfz-Versicherung !

Einen wunderschönen guten späten ABEND,

an meine Blog-/Facebook Leser.

Ich möchte euch heute auf ein Portal aufmerksam machen, welches mir den nötigen Anreiz gegeben hat, dass ich meine Kfz-Versicherung nun gewechselt habe.

Das Portal heißt CHECK-24 und einige von euch werden das Portal kennen und wiederum andere vielleicht überhaupt nicht.
Deshalb möchte ich in ein paar kurzen Sätzen euch erläutern um was es bei dem Portal geht und das es ein wirklich guter Ansatz ist um sich Gedanken über die eigene Versicherung zu machen.

Meiner Meinung nach ist das Portal sehr gut aufgebaut und man findet sich wirklich sehr gut zu recht. Was man natürlich benötigt, dass sind die eigenen Papiere und Informationen zum Auto und und.

Wichtige Dokumente sind um den Vergleich richtig anzugehen:

  • Führerschein
  • Fahrzeugschein
  • Rechnung der alten Versicherung
  • Informationen zur eigenen Person

Nachdem ihr die Daten in die Eingabe Maske bei CHECK24 eingegeben habt, müsst ihr nur ein Augenblick abwarten und schon werden euch die Ergebnisse präsentiert.

Ich finde den Vergleich wirklich super, vor allem kann man nach der Eingabe der eigenen Daten, in der Übersicht mit den vielen Angeboten immer wieder verschiedene Parameter links in der Übersicht verschieben und verändern.

Ich selbst habe diesmal darauf geachtet das bestimmte Felder ausgewählt und angeklickt sind und habe so später nach diesen Kriterien auch meine neue Versicherung abgeschlossen.

  • Schutzbrief (hilft bei Pannen und einigen anderen Dingen, die im Leistungsbrief des Schutzbriefes aufgelistet sind)
  • Mallorca Police
  • Erhöhte Deckungssummer von 100 Mio.
  • Grobe Fahrlässigkeit
  • Marderschaden mit Folgeschäden
  • Erweiterter Wildschafen „Tiere aller Art“
  • Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung (damit spart man auch paar Euro schon mal ein)
  • freie Werkstattwahl (lässt den Beitrag steigen, aber ich möchte selbst entscheiden, wo mein Auto repariert werden sollte, wenn es zu einem Vorfall kommen sollte)
  • jährliche Zahlungsweise (damit Spart man schon einige Euros ein)

 

Natürlich könnt ihr nur bis zum heutigen Tag EURE Versicherung kündigen, wobei es heute leider etwas zu spät ist, außer es geht Online und ganz ganz schnell, doch das ist nicht alles, hat euer Versicherer die Versicherung erhöht, dann habt IHR ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT bis zum 01.01.2017.

Somit auch noch etwas Zeit um sich einen Überblick über die verschiedenen Versicherungen zu machen.

DANK dem Portal TRND.de habe ich einen Vergleich bei CHECK24.de gestartet und später meine Versicherung auch abgeschlossen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Versicherung direkt bei der Versicherung abgeschlossen habe, da mir der Schutzbrief in dem Filter bzw. Auswahlmaske von CHECK24.de gefehlt hat.

Falls ist etwas vergessen haben sollte, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen und mich darauf hinweisen. Ich werde sofort es in mein Bericht übernehmen.

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim vergleichen der Versicherung, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr schon mal im voraus und vor allem Gottes Segen.

 

 

 

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtNovember 30, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Internetportale

Kommentar verfassen