September 24

Springseil – nicht schlecht

Fitness mit dem Springseil

Sport, Sport, Sport in letzter Zeit gibt es so einige Dinge, die ich testen durfte und dabei waren einige aus dem Fitness Bereich. Nun es tut mir leid, doch es geht wieder um ein Produkt das ein Fitness Gerät ist.

Habe das Springseil gut verpackt geliefert und seitdem es immer wieder benutzt und ausprobiert.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Springseils ist gut, jedoch gibt es auch hier wieder etwas zu verbessern. Man hat Potenzial um sich in dieser Hinsicht zu steigern.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Das Design des Springseils finde klasse, sowohl die Griffe als auch das Seil selbst sind gut aufeinander abgestimmt. Die Qualität akzeptabel.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Das Springseil wird voraussichtlich lange halten, außer es wird durch außen Einwirkung zerstört.

Produktvorteile:

  • Verarbeitung zwar gut, doch nicht perfekt
  • Die Länge des Seils lässt sich sehr einfach und leicht verstellen
  • Die Handgriffe liegen gut in der Hand, wobei auch das noch optimiert werden kann
  • Kugelgelenk ist super, habe ich bisher noch nicht gesehen

Produktnachteile:

  • Das Seil verdreht sich
  • Wenn man schnell springt und das Seil einen trifft kann es schon mal kurz weh tun

Erfahrung:

Nun ich finde das Seil ist nicht schlecht, doch es gibt einige Mängel aus meiner Sicht die dieses Springseil nicht perfekt abrunden. Ich habe das Seil seit ich geliefert bekommen habe immer wieder benutzt. Doch nicht nur ich, sondern auch eine andere Person aus meinem Haushalt und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass das Springseil nicht perfekt ist, doch auch nicht super schlecht. Ich denk es ist irgendwo in der Mitte. Die andere Person aus meinem Haushalt meint unter anderem, dass man mit dem Springseil sehr leicht springt bzw. springen kann.

Preis:

Das Springseil liegt momentan bei Amazon bei 14,99 €, das ist ein Preis für den ich das Produkt auch kaufen würde.

Fazit:

Kommend zum Schluss muss man sagen, dass das Seil nicht schlecht ist und noch Potenzial zur Weiterentwicklung und Verbesserung hat. Deshalb vergebe ich 3 von möglichen 5 Sternen.

 

Das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttestes kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtSeptember 24, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Fitness

Kommentar verfassen