November 27

Selfiestick – Aplic

Heute soll es in meinem Bericht um ein Testprodukt gehen, dass ihr als Leser mit hoher Wahrscheinlichkeit schon kennt. Dieses Produkt erlebt momentan einen so genannten Boom und erfreut sich auch einer großen Beliebtheit.

Das Produkt um welches es heute in meinem Bericht gehen soll, handelt es sich um ein Selfiestick der Firma Aplic.

Geliefert wurde der Selfiestick in einer wirklich schönen und ordentlichen Verpackung, so dass man zuerst einen sehr guten Eindruck im ersten Moment hat. Doch leider verschwand dieser Eindruck auch recht schnell, nachdem der Stick ausgepackt und ausprobiert worden ist.

IMG_6881

Der Stick bzw. die Verpackung des Sticks enthält 3 separate Teile, die sich am Stick befestigen bzw. montieren lassen.

  • Handschlaufe
  • Gummistückchen orange
  • Handyhalterung

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist dem Preis geschuldet und ist aus meiner Sicht in Ordnung unter Berücksichtigung des Preises.

Qualität:

Auch hier spiegelt sich der Preis in der Qualität wieder. Ich hätte mehr für den Stick ausgegeben um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten. Doch für den Preis, kann man mit der Qualität leben.

Produktvorteile:

  • Lässt sich lang ausziehen
  • Gute Idee (Möglichkeit um andere Halterungen befestigen zu können als nur die mitgelieferte)
  • Kein Bluetooth notwendig
  • Gummigriff für guten Halt

IMG_6883

Produktnachteile:

  • Bei langem Auszug ziemlich instabil und wackelig
  • Gummigriff riecht nach Gummi
  • Mit meinem HTC one mini funktioniert es mit der Kamera App nicht, muss dazu eine andere App runterladen, was mir überhaupt nicht gefällt bzw. gefallen hat

Erfahrung:

Nun lange Zeit benötigt man bei einem Stick nicht wirklich um sagen bzw. einschätzen zu können, ob es sich um einen handelt der etwas taugt oder auch nicht. Habe diesen ausprobiert und hatte zunächst einmal Probleme mein Handy in die Handyhalterung reinzubekommen. Habe mein Handy samt der Handytasche versucht in die Halterung zu bringen, weil ich nicht unbedingt mein Handy vor jedem Selfie aus der Tasche nehmen möchte und weil es so bequemer ist. Nach einiger Zeit habe ich dann das Handy doch aus der Tasche genommen und versucht es in die Halterung zu klemmen. Es hat geklappt, ohne Tasche sitzt das Handy ganz gut in der Halterung fest.

Preis:

Der Preis für diesen Stick liegt momentan bei 6,35 €. Man muss sagen, dass der Preis einfach unschlagbar in der Kategorie Selfiestick ist. Für alle die einen Stick nur wirklich selten benutzen und bei denen auch es mit dem Klinkenstecker klappt können auf diesen Stick bei diesem Preis zurückgreifen.

Fazit:

Nun der Selfiestick selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen, obwohl der Preis wirklich super ist und einen dazu verleitet sich überzeugen zu lassen. Daher vergebe ich 3 von möglichen 5 Sternen.

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtNovember 27, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen