November 5

Selfie-Stick Ubegood

Guten Tag liebe Blogleser in meinem heutigen Bericht geht es um ein kleines Technik Gadget, dass mittlerweile wohl oder übel jedem bekannt sein dürfte. Die kleine technische Hilfe nennt sich umgangssprachlich Selfie-Stick. Ein Selfie-Stick für Selbstportrait Bilder in Form von Einzel Personen oder auch Gruppen dienen.

Zu Testzwecken habe ich den Selfie-Stick erhalten und habe nun diesen etwas getestet bzw. ausprobiert und möchte nun meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen.

Der Selfie-Stick selbst ist komplett schwarz, was ich ganz gut finde, denn somit fällt er nicht so auf. Geliefert wurde der Selfie-Stick in einem gut verpackten Paket. Nachdem öffnen des Pakets fand ich den Stick, eine Mini-Anleitung, USB-Ladekabel und eine Handschlaufe die sich am Stick befestigen lässt.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Sticks finde ich recht gut, es gibt keine Kanten oder Ecken die einem gefährlich werden könnten. Des Weiteren trägt die Verarbeitung zum Design bei.IMG_6779

Qualität:

Was die Qualität betrifft, da bin ich mir nicht so ganz sicher, doch für meine Begriffe ist der Stick Qualitativ wertig, jedoch nicht hochwertig.

Produktvorteile:

  • Bluetooth Stick
  • Gummi- Griff
  • Einfaches auszieh Prinzip
  • Lässt sich stark komprimieren bzw. zusammen klappen
  • Handy sitzt gut in der Fassung
  • Mini-Anleitung

Produktnachteile:

  • Die Schraubenfixierung
  • Das Auszieh Prinzip selbst

IMG_6784

Preis:

Den momentanen Preis von 9,99 € finde ich wirklich Klasse, da kann man wirklich nichts sagen, denn viele der Selfie Sticks liegen deutlich über 10€ soweit ich informiert bin. Doch muss auch gleichzeitig sagen, dass bei diesem Preis man keine zu hohen Erwartungen haben sollte.

Erfahrung:

Nun ich habe den Stick ausprobiert, ich denke man muss nicht viel ausprobieren um feststellen zu können, ob so ein Stick etwas taugt oder nicht. Natürlich funktioniert meiner bisher ganz gut ohne weitere Probleme, doch mir bereitet der Ausziehmechanismus schon jetzt Sorgen. Dadurch das man jedes Mal immer wieder raus zieht und wieder einzieht gehe ich stark davon aus, dass dieser Mechanismus bei höherer Belastung sprich durch konstante Benutzung irgendwann nicht mehr funktioniert und der Stick somit unbrauchbar wird. Das ist, wovon ich ausgehe.

Fazit:

Zusammenfassend ist zu sagen, der ist Stick ist für diesen Preis wirklich super, doch die Bedenken die ich beim Ausziehmechanismus habe veranlassen mich etwas skeptisch dem Selfie-Stick gegenüber stehen.

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtNovember 5, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen