April 15

Schwarze Kopfhörer

Guten Tag liebe Blogleser, ich wünsche jedem einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen meines heutigen Berichts.

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch ein Produkt vorstellen bzw. beschreiben, welches viele kennen. Es handelt sich wie unschwer auf den Bildern zu erkennen, um Kopfhörer. Um etwas genauer zu sein, handelt es sich um Bluetooth Kopfhörer.

Die Kopfhörer habe ich zu testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist wirklich sehr gut, es gibt nichts Negatives zur Verarbeitung zu sagen. Doch es gibt noch etwas Potenzial nach oben und zwar die Ohr haken der Kopfhörer selbst kann man noch nachbessern. Wenn man mit dem Finger drüber geht, dann spürt man die Kante am Ohr haken und man sieht sie auch.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Die Bluetooth Kopfhörer sehen in dem schlichten schwarz ganz gut aus, wobei ich mir die Kopfhörer mit etwas mehr Farbe sehr gut vorstellen könnte.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich gehe davon aus, bei normaler Handhabung, dass man die Kopfhörer einige Jahre benutzen kann. Zur Zuverlässigkeit muss ich sagen, dass ich da so meine Schwierigkeiten habe. Und zwar in der Form, dass während dem Abspielen von Musik immer wieder sporadisch es Störungen gibt, die einem dazwischen Funken (ist zumindest bei mir der Fall). Diese Störungen tauchen in Form von Mille Sekunden Unterbrechungen auf.

Produktvorteile:

  • Einfache Bedienung dank der Bedienungsanleitung
  • Sitzen gut in den Ohren
  • Verschiedene Größen der Ohrpolster (5verschiedene Aufsätze)
  • Klarer und schöner Klang
  • Sehr leichte Kopfhörer
  • Bedienungsanleitung ist sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch
  • Ladekabel dabei
  • Bedienungspanel ist in der perfekten Größe
  • Telefonieren durch das eingebaute Mikrofon (das Telefonieren klappt wunderbar und die Qualität ist auch wirklich super)

Neutral:

  • Die Bezeichnungen L und R sind zu dunkel

Produktnachteile:

 

  • Umstellung der Sprache von Chinesisch auf Englisch ist zwar beschrieben, jedoch geht das nicht so ganz einfach (erst nachdem ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, hat es funktioniert)
  • Milli Sekunden Unterbrechungen
  • Die Knöpfe an dem Bedienpanel sind zu klein meiner Meinung nach
  • Zum letzten Lied springen funktioniert bei mir nicht

 

Erfahrung:

Ich benutze die Kopfhörer seit einigen Tagen schon immer wieder und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen eigentlich schon zufrieden bin, doch diese paar Kleinigkeiten stören dann doch. Zunächst einmal stören mich die Mille Sekunden Unterbrechungen die leider hörbar sind, ich weiß nicht woran es liegt, dass es zu diesen Unterbrechungen kommt. Des Weiteren sind die Knöpfe – / + an dem Bedienpanel nicht nur zu klein, sondern beim längerem drücken der Minustaste springt es leider nicht zum vorherigen Lied, zum nächsten Lied springen klappt wunderbar nur das zurück geht gar nicht. Ich habe die Kopfhörer am Anfang, nachdem auspacken einmal aufgeladen und seitdem mehr nicht und bis heute kann ich noch Musik hören. Ich kann nicht sagen, wie lange ich die Kopfhörer aufgeladen habe in Stunden und kann auch nicht sagen wie lange sie halten, sprich wie viele Stunden man Musik hören kann. Was ich zusätzlich noch ganz gut finde, ist das man auch die Möglichkeit hat Anrufe anzunehmen und abzuweisen, sowie das ganz normale Telefonieren. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Kopfhörer wirklich gut in den Ohren sitzen und auch noch zusätzlich durch die Ohr haken gestützt werden.

Sport:

Nun jeder treibt auf eigene Art und Weise Sport, die einen gehen Laufen die nächsten gehen und trainieren im Fitness Studio. Ich habe die Kopfhörer mitgenommen und bin mit denen gelaufen und muss sagen, wirklich toll das die Kopfhörer trotz der Bewegung in den Ohren bleiben, wobei bei mir im rechten Ohr der Kopfhörer besser sitzt als im linken Ohr.

Preis:

Die Kopfhörer liegen momentan bei 29€, den Preis für diese Kopfhörer finde ich okay. Wobei 25€ die Kopfhörer noch etwas attraktiver machen würden.

Fazit:

Ich persönlich bin bei diesem Bluetooth Kopfhörer etwas innerlich gespalten, da ich nicht wirklich weiß, ob ich die Kopfhörer gut oder schlecht finden soll, denn an sich finde ich sie schon gut, doch einige Dinge stören mich bzw. sind negativ aufgefallen und deshalb weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Deshalb spreche ich weder eine Kaufempfehlung aus, noch rate ich ganz davon ab. Deshalb vergebe ich 4 von möglichen 5 Sternen.

 

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtApril 15, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen