Dezember 13

Robuste und Stabile Langhantelstange !

Langhantelstange – Robust und Stabil !

Training, ja schon wieder geht es um Training und Fitness. Da ich schon von einigen Fitness Produkten berichtet habe, komme ich auch diesmal nicht drum herum, euch wieder über ein Fitness Gerät zu berichten. Es handelt sich nämlich um eine schwere aus Gusseisen hergestellte Stange, an der ich Wohlgefallen finde.

Die Stange habe ich gut verpackt geliefert bekommen.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

 

Die Hantelstange von #DoityourSport sieht in dem schlichten, schwarzen Design zusammen mit dem Sternverschlüssen wirklich super aus. Es handelt sich hier um eine qualitativ hochwertige Stange aus Gusseisen die Robust und sehr stabil ist. Das Befestigungssystem mit dem Sternverschluss rundet das Produkt als gesamtes ab.

Die Stange hat geriffelte Flächen, die einen guten halt beim Greifen bitten, was ich sehr gut finde.

Die Verarbeitung ist zwar gut, doch Potenzial zur Verbesserung ist vorhanden. An einigen Stellen ist die Farbe schon ab, was natürlich keinen guten Eindruck macht, doch bei der Stange geht es im Hinblick auf das Training mehr um den Zweck der Stange als um die Verarbeitung und das Aussehen selbst, doch es spiegelt letztendlich das Gesamtbild ab.

Wo ich etwas auszusetzen habe, das sind die Befestigungsringe, den diese sind zwar auch stabil und robust wie die ganze Stange selbst, doch das Gummi in den Ringen sitzt nicht fest. Ich kann nicht sagen, ob das ein Nachteil ist, da ich bisher damit nicht wirklich ein Problem gehabt habe. Des Weiteren ist anzumerken, dass beide Gummis an einer Stelle kaputt sind. Die haben so eine kleine Lücke.

 

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

 

Da es sich um eine sehr robuste und stabile Langhantelstange aus Gusseisen handelt, ist davon auszugehen, dass es sich hier um ein Produkt geht, dass einem ein Leben lang erhalten bleibt.

Durch das Sternverschluss Befestigungssystem, kann man ohne Sorgen seine Gewichte Stämmen. Da die Befestigungsringe die Hantelscheiben sicher auf der Stange halten.

Der Nachteil bei diesem Befestigungssystem ist die Dauer beim Wechseln von Hantelscheiben. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es solange auch nicht dauert und man damit wirklich sehr gut leben kann.

 

Produktvorteile:

 

  • Langhantelstange ist so schwer, dass man nur allein mit ihr trainieren kann bzw. sich aufwärmen
  • Besteht aus Gusseisen
  • Robust und Stabil
  • Sternverschlusssystem bietet hohe Sicherheit

Neutral:

 

  • Dauert etwas länger neue Hantelscheiben auf die Stange zu ziehen wegen dem Sternverschluss

 

Produktnachteile:

 

  • Farbe ist an einigen Stellen abgegangen
  • Das Gummi in den Befestigungsringen sitzt nicht ganz fest und ist etwas kaputt an einer Stelle

 

Erfahrung:

 

Ich habe nun schon ein paar Mal mit der Stange und den dazu passenden Hantelscheiben trainiert und bin wirklich sehr zufrieden und auch begeistert, da die Stange schön robust und stabil ist und gleichzeitig auch noch aus voll gusseisen besteht. Der ganz große Vorteil, dass die Stange aus Vollgusseisen ist, liegt daran, dass man auch allein mit der Stange ohne Gewichte sich aufwärmen kann. Mir persönlich macht es richtig Spaß mit der Stange zu trainieren und ich habe sie wirklich gern.

 

Preis:

Der Preis laut Verkäufer liegt bei 21,99 €. Ich finde es ist ein wirklich guter Preis für diese Vollgusseisen Stange.

Fazit:

 

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diese Stange nochmals kaufen würde, da sie mir persönlich sehr zusagt. Ich spreche somit auch hier eine klare Kaufempfehlung aus.

Vergebe trotz kleiner Mängel 5 von möglichen 5 Sternen.

Dieses Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttestes kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtDezember 13, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Fitness

Kommentar verfassen