September 27

Preis-Leistung Top „Ipad Tastatur“

Sharon Ipad Bluetooth Tastatur

39,99
Sharon Ipad Bluetooth Tastatur
9.75

Design

9/10

    Funktionalität

    10/10

      Installation

      10/10

        Tippverhalten

        10/10

          Spricht für

          • Preis
          • gewährleistet Schutz
          • einfache Installation

          Spricht dagegen

          • strenger Geruch
          • kein Netzteil

          Nachtrag vom 14.11.2015

          Nun ich habe die Tasche mehr als die Tastatur selbst genutzt und vor einigen Wochen ist mir eine Taste raus gesprungen.

          ________________________________________________________________________________________________________________________________

           

          Einleitung:

          Hallo zusammen liebe Blog Leser, Gastleser, interessierte und potenzielle Käufer heute möchte ich euch über ein kleines, flaches und raffiniertes Technisches Gerät berichten. Es handelt sich hierbei um eine Bluetooth Tastatur aus dem Hause LEICKE, die gleichzeitig in einer Tasche mit integriert ist.

           

          Kaufgrund:

          Einen wirklichen Kaufgrund für diese tolle Ipad Air Tasche ( und integrierte Tastatur) gab es nicht wirklich, doch seit August diesen Jahres habe ich mir so eine Tastatur gewünscht. Und siehe der Wunsch ging in Erfüllung, Dank dafür sei der Firma LEICKE GmbH.

          Design:

          Das Design ist wirklich sehr schlicht und doch interessant bewerkstelligt worden. Die Tasche selbst ist komplett in schwarz gehalten. Die Vorderseite der Tasche weist keine besonderen Merkmale auf bis auf das Logo und den Schriftzug der Firma, welche oben links „schlecht“ zu sehen sind.

          Ich hätte das Logo und den Schriftzug eventuell vielleicht in weiß oder in einer komplett anderen Farbe die die Firma selbst verkörpert gestaltet.

          Klappt man die Tasche auf, so sieht man im ersten momentan links vor sich die Tastatur und rechts das Fenster, worin das Ipad Air aufbewahrt bzw. reingeschoben wird.

          Wie schon kurz erwähnt ist die Tastatur komplett in schwarz, die Tasten sind bei dieser Tastatur ganz eng beieinander und die Buchstaben auf den Tasten in Weiß gehalten.

          Oben rechts auf der Tastatur ist sind einige Zeichen sowie der Modellname nehme ich an zu sehen „Sharon“.

          Von oben auf die Tastatur gesehen, befindet sich in der Mitte der „ Connect“ Knopf um die Verbindung zwischen Ipad und Tastatur aufbauen zu können. Rechts vom „Connect“ Knopf gesehen befinden sich drei verschiedene Lämpchen bzw. Anzeigen (Akkulämpchen, Großstelltaste, Bluetooth Verbindung) und wiederum rechts von diesen Lämpchen befinden sich der Ein-/Ausschalter und der MicroUSB Eingang (um die Tastatur laden zu können).

          Wenn die Tasche zugeklappt ist, so wirkt diese wie eine kleine Business Mappe.

          Bilder:

           

          Kurze Technische Daten:

          • Bluetooth 3.0
            • Akkulaufzeit bis zu 45 Stunden, 160 Tage Sleepmodus
            • Tastenlayout QWERTZ (deutsch)
            • Funktionstasten für einfachen Zugang zu verschiedenen Anwendungen
            • Robustes Kunstleder, schwarz mit farbiger Naht
            • Abmaße (B x H x T): 250 x 200 x 35 mm

          (Quelle: http://www.leicke.eu/de/products/SI54170)

           

          Preis:

          Der Preis liegt bei 39,99 €. Zu dem Preis sei gesagt, dass ich ihn wirklich gut finde, denn wenn man ähnliche Produkte mit diesem hier vergleicht, die gleich ein paar Euro teurer sind, dann ist der Preis wirklich ausbalanciert gewählt worden.

          Der Preis und das Produkt selbst:

          http://www.amazon.de/Sharon-integrierter-Bluetooth-deutsches-Schutzh%C3%BClle/dp/B00HEO4R8G/ref=cm_cr_pr_product_top

           

          Hersteller:

          LEICKE GmbH
          Dohnanyistr. 28
          04103 Leipzig
          Tel: 0049 341 – 218 259 – 00
          Fax: 0049 341 – 219 618 – 40

          E-Mail: info@leicke.com

          Diesen Hersteller habe ich bis vor kurzem wirklich nicht gekannt bzw. auch nichts davon in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Jedoch finde ich dieses doch recht junge Unternehmen irgendwie interessant. Wenn der ein oder andere Lust und Laune hat kann sich kurzerhand sich über den folgenden Link etwas schlau machen, was die Jungs so alles tun:

          http://www.leicke.eu/de/pages/about

           

          Versand:

          Wie lange es gedauert hat bis das Paket bei mir war, ehrlich gesagt habe ich darauf nicht geachtet.

          Im Lieferumfang:

          Darin enthalten sind die Tastatur integriert in der Tasche, eine kleine Anleitung, das USB-Ladegerät.

          Aus meiner Sicht sind das die notwendigsten Dinge die dabei sein sollten, deshalb habe ich daran nichts auszusetzen. Jedoch hätte ich mir eventuell ein einfaches kleines Netzteil für das laden gewünscht um nicht bei jedem Ladevorgang das Notebook auspacken zu müssen. Doch da ich eh viele Netzteile mittlerweile zu Hause besitze ist mir das in diesem Fall egal.

           

          Aussage des Herstellers:

          Transportieren Sie Ihr iPad Air sicher und komfortabel in unserer Sharon Schutztasche überall mit hin. Herausragende Vorteile dieser Tasche sind die Klettverschlüsse und die schmale Tastatur. Sie können Sie den Winkel Ihres iPad Air individuell bestimmen und bequem daran arbeiten.

          „Diese Aussage des Herstellers kann ich bestätigen, denn die Tasche lässt sich problemlos transportieren und bietet meinem Tablet einen fast rundum Schutz“

          Die Sharon iPad Air Schutztasche hat eine optimale Passform mit Aussparungen für Bedientasten und Kamera. Ihr Tablet wird vor Außeneinwirkungen wie Stößen oder Spritzwasser geschützt.

          „Auch dieser Aussage kann ich fast zu 100% zustimmen, weil genau da wo die Aussparungen vorhanden sind ist das Ipad ungeschützt was nicht weiter schlimm ist, denn keiner lässt sein Ipad absichtlich fallen ( davon gehe ich sehr stark aus)“
          Die Tastatur lässt sich über Bluetooth mit dem iPad Air verbinden. Durch den praktischen Klettverschluss kann die Tastatur herausgenommen und auch ohne Tasche verwendet werden.

          „Kann ich nur bejahen“
          Damit ist die Sharon Tasche mit Tastatur ideal zur Arbeit im Büro, auf Dienstreisen und im Studium geeignet.

          „Da mein Semester erst nächste Woche startet kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen, doch ich gehe sehr stark davon aus, dass es sehr gut für mein Studium geeignet ist“

           

          Installation:

          Die Installation ist wirklich sehr einfach und geht schnell man benötigt dafür keine 5 min. Zuerst wird die Tastatur eingeschaltet, danach begibt man sich in die Einstellungen des Ipads und sucht den Bluetooth Reiter auf.

          Im Bildschirm müsste dann die Bluetooth Tastatur auftauchen, nun klickt man diese an und ein Popup Fenster teilt einem einen 4 stelligen Code mit.

          Diesen Code muss man auf der Tastatur eingeben und abschließend zur Bestätigung die Entertaste drücken.

          Danach ist die Verbindung hergestellt und das tippen auf der kleinen schwarzen Tastatur kann los gehen.

          Erfahrung:

          Ich bin mit der Tastatur und gleichzeitig der Tasche wirklich vollkommen zufrieden. Wer mein Bericht zu der silbernen Tastatur gelesen hat, weiß das mir die davor nicht so zugesagt hat, unter anderem weil die Tasten zu eng beieinander lagen und mir das tippen auf der Tastatur schwer fiel, doch komischerweise liegen die Tasten bei aktueller Tastatur noch enger beieinander, aber das tippen funktioniert Einwandfrei. Eventuell ist es vielleicht gerade umgekehrt, dass je enger desto besser kann man tippen und je weiter auseinander desto schlechter.

          Positiv zu erwähnen sind die verschiedenen Positionen die per Klettverschluss eingestellt werden können.

          Insgesamt kann ich nur positives über das mir vorliegende Produkte berichten, dennoch gibt es auch hier einige Dinge die mir persönlich etwas missfallen, vor allem bei näherer Betrachtung.

          Die Naht hebt sich überwiegend vom schwarzen Design ab, da hier ein roter Faden, wenn ich das richtig erkenne, verwendet wurde. Jedoch die Verarbeitung der Naht selbst ist an einigen Stellen nicht Perfekt verarbeitet, so dass an einigen Stellen diese sich löst.

          Desweiteren wäre eine Anleitung in Deutsch von mir persönlich sehr erwünscht, obwohl ich mit der beiliegenden gut zu recht komme.

          Zum Schluss kommend ist mir eingefallen, dass der Geruch der Tasche anfangs wirklich etwas sehr aufdringlich gewesen ist, jedoch hat mich das persönlich nicht gestört bzw. stört mich weiterhin nicht, da ich diese Art von Geruch sogar ein bisschen mag.

           

          Fazit:

          Abschließen möchte ich sagen, dass die Tasche mit integrierter Tastatur ein recht gutes Preisleistungsverhältnis aufweist und mich damit überzeugt hat. Die Installation verläuft schnell und unkompliziert, die Tasche schützt mein Ipad Air vor verschiedenen Stürzen und eventuellen Unfällen und erleichtert mir die Arbeit mit dem Ipad in bestimmten Situationen.

          Ich vergebe diesem Produkt 4 Sterne, da ich einen Stern für die vielen kleinen Dinge die ich im Bericht erwähnt habe nicht so finde, wie diese nach meinem Verständnis sein sollten.

          Ich Bedanke mich recht herzlich für das Lesen, Kommentieren, und Bewerten.

           

          Schlagwörter: , , ,
          Copyright 2017. All rights reserved.

          VeröffentlichtSeptember 27, 2014 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges

          Kommentar verfassen