Oktober 16

Magnet – Handyhalterung

Guten Tag meine lieben Blogleser in meinem heutigen Bericht geht es wieder um eine Handyhalterung. Nun es gibt mittlerweile wirklich viele viele Handyhalterungen von den verschiedensten Herstellern. Die Unterschiede der Halterungen sind meistens nur gering. Eine große Rolle spielt die Qualität dabei, die einen stellen wirklich Praxis taugliche Handyhalterungen her, die auch imstande sind ein Handy zu halten komme was wolle.

Die Handyhalterung um die es heute geht, ist eine etwas andere. Eine die mich wirklich neugierig gemacht hat, denn ich bin ein Fan von neuen Technik Gadgets und vielen verschiedenen kleinen neuen technischen und nicht technischen Dingen die entwickelt werden und die auf die ein oder andere Weise Abhilfe schaffen.

Die Handyhalterung habe ich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen und freue mich euch meine Eindrücke, Erfahrungen und meine Anregungen mit euch teilen zu dürfen.

Nun die meisten Handyhalterungen die ihr bis jetzt kennt, funktionieren immer nach demselben Prinzip. Es gibt einen Saugknopf der entweder an die Windschutzscheibe befestigt wird oder an das Amaturenbrett im Auto. Zu dem Teil des Saugknopfs kommt dann die richtige Halterung, die das Handy hält. Bei Teile werden mit einander verbunden und schon ist das Handy im Auto mittels einer Halterung befestigt.

IMG_6212

In diesem Fall ist es auch eine Handyhalterung die aus zwei Teilen besteht, jedoch unterscheidet sie sich zu 100 Prozent in der Funktionalität. Bei dieser neuen Handyhalterung gibt es einmal eine Befestigung die in den Lüftungsschlitz hinein geschoben werden muss und zwei kleine unterschiedliche Metall Plättchen. Ein rundes Metallplättchen welches zusätzlich geklebt werden kann und ein Rechteckiges Plättchen das zwischen Handy und der Handyschale gelegt wird. Ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht bitte die Fotos anschauen oder einfach nochmals Nachfragen. Nachdem das Plättchen am oder zwischen Handy und Handyschale befestigt worden ist kann man es in Verbindung mit der Befestigung die in den Lüftungsschlitz hinein kommt ausprobieren. Diese Handyhalterung funktioniert mittels Magnet Anziehung. Die Halterung, welche in den Lüftungsschlitz kommt hat paar kleine Magnete verbaut, die das Handy mittels Plättchen hält. Im Auto selbst sieht das wirklich super aus, es verbraucht bzw. nimmt nicht so viel Platz ein und man hat das Handy so in Sichtweite.

IMG_6218

Idee:

Die Idee selbst finde ich wirklich Klasse, da können die herkömmlichen Handyhalterungen überhaupt nicht mithalten. Nur ein kleiner Gedanke lässt mich hinterfragen, ob das für die Funktion des Handys selbst gut ist das da Magnete im Spiel sind.

Funktionalität:

Kommen wir zur Funktionalität, nun hier gibt es noch so das ein oder andere Problem, speziell bei mir. Erstens muss die Halterung, welche in den Lüftungsschlitz kommt in die unterste Reihe der Lüftung hinein geschoben werden, da es sonst durch die Beweglichkeit des Lüftungsschlitzes nach unten fällt. Die andere Sache ist, dass die Magnete etwas zu schwach sind für die Handyschale ( für meine Handyschale, die ist etwas dicker ), deshalb hält mein Handy eine bestimmte Zeit und fliegt dann ab. Das finde ich natürlich nicht so gut.

Produktvorteile:

  • Nun das, dass Handy mittels Magneten gehalten wird
  • Einfache Handhabung
  • Einfache Montage
  • Selbsterklärend (meine Meinung)

Produktnachteile:

  • Magnete etwas zu schwach bei dickerer Handyschale, ich habe sonst keine andere und diese die ich habe die sitzt einfach wunderbar

 

Preis:

Der Preis liegt momentan bei Amazon bei 9,89 €. Ich finde den Preis mehr als in Ordnung, ich denke da kann sich keiner beschweren.

Fazit:

Nun kommend zum Fazit muss ich sagen, es ist eine wirklich durchaus super Idee, die jedoch in meinem Augen noch etwas weiterentwickelt werden muss, besonders was die Handyschale betrifft bzw. die Stärke der Magneten.

Für die Idee gibt es von mir 5 von 5 Sternen
Für die Funktionalität gibt es von mir 3 von 5 Sternen
Für die Montage und Handhabung gibt es 5 von 5 Sternen

Gesamt Bewertung gibt es von mir 4 von 5 Sternen

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtOktober 16, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen