Dezember 4

LEICKE – Powerbank

Guten Tag liebe Blogleser in meinem heutigen Bericht möchte ich euch weiteres Produkt vorstellen und euch meine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.

Das Produkt um das es in dem Bericht heute geht, ist ein Externer Akku. Eine Portable Power Station.

Die Portable Power Station habe ich bei einer Aktion von Leicke gewonnen.

Der Akku und das Zubehör, welches mitgeliefert worden ist machen einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck.

IMG_5106

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Akkus ist wirklich super gelungen und es gibt fast nichts woran etwas auszusetzen ist. In diesem Fall spreche ich aber ganz bewusst vom Akku selbst. Die Optik ist wirklich toll und gut gelungen bis auf paar kleine Dinge die mir aufgefallen sind. Es sind die kleinen Schlitze die an den Seiten des Akkus zu sehen sind, wenn man genauer hinschaut. Also sprich da wo man jeweils zwei kleine Schrauben sieht.

Das Verteilerkabel bzw. Ladekabel ist gut verarbeitet, jedoch nicht perfekt, auf mich wirkt selbst das Kabel etwas weniger wertig.

Die Transporttasche die als Zubehör mit dabei gewesen ist, macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck doch auch hier gibt es kleine Makel die perfektioniert werden können.

IMG_5108

Qualität:

Qualitativ ist es ein wirklich wertiges Produkt, jedoch für den Preis nicht hochwertig meiner Ansicht nach.

Produktvorteile:

  • Hohe Kapazität von 10000 mAh
  • Ladekabel für Ipad, Iphone und andere Smartphones
  • Transporttasche
  • Statusanzeige
  • Tolles Design
  • Bedienungsanleitung auf DEUTSCH

Produktnachteile:

  • Klobig (von der Größe her)

Erfahrung:

Ich habe den Akku nun schon einige Male verwendet und damit mein Handy und Ipad bisher nachgeladen. Habe mein Ipad Air laden lassen, jedoch hat der Akku diesen nicht ganz laden können, obwohl ich beim Akku selbst darauf schon geachtet habe, dass alle vier LEDs leuchten.

Obwohl der Akku groß ist, macht die Transporttasche es wieder gut, denn man kann diesen somit in der Tasche verstauen, wenn dieser nicht benötigt wird.

IMG_6901

Preis:

Der Preis für diesen Akku liegt momentan bei 44,62 €. Ich finde den Preis viel zu hoch gegriffen. Daher würde ich bei dem Preis auf den externen Akku verzichten. In dieser Preiskategorie erwartet man keine Mängel und Makel, sondern Perfektion bis ins kleinste Detail.

Fazit:

Insgesamt finde ich den Akku wirklich klasse, ist schön vom Design her. Hat wirklich nützliches Zubehör, das Sinn macht und tut das wozu er hergestellt worden ist. Doch der Preis und die paar kleinen Dinge die ich angesprochen habe, lassen mich nachdenklich werden. Für den Preis würde ich mir diesen Akku definitiv nicht kaufen. Deshalb vergebe ich aufgrund des Preises und der Mängel und Makel die ich angesprochen habe 3,5 Sterne von möglichen 5.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtDezember 4, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen