Juni 14

LED – Nachtlicht

Guten Tag liebe Blogleser und herzlich willkommen zu meinem nächsten Produkttest und somit auch zum nächsten Produkt, welches ich euch gerne vorstellen möchte.

Das Produkt, um das sich der Bericht heute dreht ist ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder.

Ich habe das Produkt zu Testzwecken kostenlos erhalten.

Verarbeitung:

Was die Verarbeitung betrifft, muss man sagen, dass die richtig gut ist, wobei es da kleine Mängel gibt. Der einzige Schalter den es an dem Nachtlicht gibt sitzt nicht fest, sondern wackelt, wenn dieser bewegt wird. Darüber hinaus fallen einem kleine Unsauberkeiten bei der Verarbeitung des Nachlichts auf der Rückseite, auf.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Das Nachtlicht besteht hauptsächlich bzw. fast nur aus Kunststoff bis auf ein paar kleinen Teilen die sichtbar als Schrauben oder Federn für die Batterien, sind. Das Design des Nachtlichts ist wirklich interessant und gut gelungen. In der Mitte sitzt der Bewegungsmelder, rechts und links sind undurchsichtige Kunststoff Fenster die das Licht nach außen dringend lassen.

Produktvorteile:

  • Integrierter Bewegungsmelder
  • Drei verschiedene Modis (Auto, An, Aus)
  • Schönes helles Licht, das nicht blendet und somit sehr gut geeignet für die Nacht ist
  • Flexibel, da es per Klebestreifen überall befestigt werden kann (Klebestreifen waren im Lieferumfang mit dabei
  • Der Deckel für die Rückseite lässt sich einfach und schnell entfernen um die notwendigen Einstellungen vornehmen zu können

Neutral:

  • Kein Batterien im Lieferumfang

Produktnachteile:

  • Verarbeitung des Schalters und die Rückseite des Nachtlichts, an einigen Stellen kleineren Stellen ( Potenzial für eine noch bessere Verarbeitung ist vorhanden)
  • Keine Deutsche Anleitung

Erfahrung:

Wir nutzen das Nachtlicht in der Nacht nun schon seit einigen Tagen und sind mit dem Nachtlicht wirklich sehr zufrieden, es funktioniert tadellos. Der Bewegungsmelder reagiert ziemlich gut. Was ich mir persönlich jedoch noch wünschen würde ist das Einstellen der Empfindlichkeit des Bewegungsmelders um damit diesen noch individueller konfigurieren zu können.

Preis:

Der Preis liegt aktuell bei 11,69 €. Ich finde den Preis noch gerade so in Ordnung.

 

Fazit:

Es ist ein tolles Nachtlicht, dass sehr flexibel einsetzbar ist und somit für die verschiedensten Situationen geeignet. Mir gefällt das Nachtlicht, besonders, wegen des hellen aber nicht blendenden Licht. Ich vergebe von möglichen 5 Sternen 4 und spreche auch hiermit eine klare Kaufempfehlung aus.

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtJuni 14, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Elektronik", "Haushalt & Co

Kommentar verfassen