Juni 10

LED Lampe – 15 Watt

Guten Tag liebe Blogleser, ich möchte euch recht herzlich zu meinem nächsten Produkttest begrüßen und freue mich, dass ihr vorbei schaut.

In meinem heutigen Bericht geht es um ein bzw. mehrere Produkte die jeder kennt und mit denen so gut wie jeder wahrscheinlich schon mal zu tun hatte und wenn nicht, dann kennen diejenigen es auf jeden Fall.

Bei dem Produkt handelt es sich um LED-Lampe bzw. Lampen, in diesem Bericht geht es wie in dem vorherigen Bericht auch um LED – Lampen, jedoch handelt es sich hier um kaltweiße, anstatt um warmweiße Lampen. Doch beide Arten von LED- Lampen sind von derselben Marke.

Das Produkt habe ich rabattiert zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der LED-Lampen ist in Ordnung, jedoch nicht hochwertig.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Die LED-Lampen sind wirklich sehr einfach gestaltet, dabei fällt einem auf, dass die Farbe weis sehr dominiert. Das Leuchtmittel ist in diesem Fall von einem undurchsichtigen Plastik Körper umgeben. Interessanterweise kommt trotz des undurchsichtigen Körpers extrem viel Licht durch und die Licht ausbeute ist damit wirklich sehr groß, vor allem weil es bei dieser Art von LED Lampen handelt die kaltweißes Licht abgeben.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Laut den Angaben des Herstellers sollten die LED-Lampen 30,000 Stunden lang einem dienen, wobei jegliche Angaben fehlen auf wie viel Stunden pro Tag Nutzung das hindeutet. Ich persönlich gehe davon aus, dass bei normaler Handhabung die LED-Lampen, lange halten und funktionieren werden.

Produktvorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Gut verpackt angeliefert
  • Sorgt durch das kaltweiße leuchten für eine klare und sehr gute Sichtbarkeit
  • Plastikkörper schützt beim Fall vorm zerbrechen bzw. kaputt gehen (jedoch ist das eine Vermutung, das heißt ich habe die Lampen nicht fallen lassen )
  • Energiesparend, 15 W LED-Lampe ist wie eine 120 Watt Lampe in herkömmlicher weise
  • Leuchtet gut und stärker als die LED Lampe 13 Watt warm weiß

Neutral:

  • Abstrahlwinkel ist geringer wie bei herkömmlichen Glühbirnen, wobei ich persönlich bei dieser Art von LED – Lampe, diese nicht als Nachttischlicht nutzen würde, da dieses kaltweiße leuchten wirklich sehr hell ist
  • Die Verarbeitung ist nicht so toll, da ist Potenzial nach oben

Produktnachteile:

  • Ich habe persönlich keine wirklichen Produktnachteile gefunden bis auf die Verarbeitung

Erfahrung:

Wir benutzen zwei von den insgesamt 4 gelieferten LED-Lampen seit einigen Tagen und bisher funktionierten und leuchten diese wunderbar. Ich muss persönlich sagen, dass mir die LED-Lampen gefallen. Vor allem dieses kaltweiße Licht ist sehr gut wenn man noch spät abends an etwas arbeiten möchte, dann ist das eine sehr gute LED – Lampe die einem dabei hilft, den Raum durch das kaltweiße Licht auszuleuchten.

Preis:

Der aktuelle Preis für 4 LED – Lampen dieser Marke liegt bei 22,90 € und das ist ein noch akzeptabler Preis, wie ich finde.

Fazit:

Die LED – Lampen funktionieren, leuchten und geben das notwendige „ Arbeits-Licht“ deshalb kann man eine klare Kaufempfehlung aussprechen, außer man legt viel Wert auf Design und Verarbeitung, dann ist man bei diesen LED – Lampen falsch. Ich vergebe somit 4,5 von möglichen 5 Sternen.

 

 

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtJuni 10, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Elektronik

Kommentar verfassen