Oktober 22

LED Kugeln – schaffen ein schönes Ambiente und eine tolle Stimmung

LED Solar Kugeln

LED Solar Kugeln
95

Funktionalität

10/10

    Design

    10/10

      Produkt / Leistung

      10/10

        Verarbeitung / Qualität

        8/10

          Spricht für

          • leichte und einfache Handhabung
          • tolle Optik
          • Robust und Wiederstandsfähig

          Spricht dagegen

          • schlechte Verarbeitung einzelner Kugeln

          LED-Kugeln per Solar betrieben!

           

          Der Sommer ist leider schon so gut wir vorbei, uns stehen wenn Gott will und wir leben, ein paar sonnige und schönen Tage noch bevor, die wir im September und Oktober noch erleben dürfen. Die Abende während dem Sommer zu verbringen ist einfach herrlich. Versammelt mit ein paar Menschen an der frischen Luft zu sein ist wirklich toll, vor allem dann wenn die Stimmung und das Ambiente auch noch stimmen. Gute Stimmung und das passende Ambiente, wie bekommt man das hin. Nun es gibt verschiedene Dinge die dazu beitragen können. Ein so ein „Ding“ bzw. Produkt kann das Ambiente schönes gestalten und diesem Fall sind es die LED-Kugeln die per Solar aufgeladen und dadurch versorgt werden.

          Habe die LED-Kugeln gut verpackt in einer kleinen Verpackung bzw. Karton geliefert bekommen.

          Habe gleich reingeschaut und mir einen ersten Eindruck verschafft, der war nicht so berauschend, da die LED-Kugel-Kette nicht sehr hochwertig daherkommt.

          Material / Qualität / Optik / Haptik:

           

          Die einzelnen Kugeln bestehen hauptsächlich aus hartem Plastik. Der Kunststoff aus dem die Kugeln gemacht sind, verleiht den Kugeln eine Festigkeit und sehr hohe Stabilität. Dies hat natürlich zur Folge, dass die verbauten LEDs sich in einer gut geschützten Form befinden, die nicht so schnell kaputt gehen kann.

          Doch was mich persönlich enttäuscht hat, ist die Verarbeitung. Beim genauen Hinschauen und durchschauen der einzelnen Kugeln habe ich Festgestellt, dass einige nicht sauber verarbeitet worden sind. Da sieht man einen Überschuss vom Heißkleber und das spricht nicht gerade für eine gute Verarbeitung.

          Die Qualität der LED-Kugeln ist in Ordnung.

          Optisch sehen die LED Kugeln einfach super aus, mir persönlich gefallen sie sehr. Denn es sind nicht einfach Kugeln, sondern die Kugeln tragen innwendig viele kleine Tropfen, die den Kugeln das besondere etwas verleihen. Und genau das ist es, was mich so an diesen Kugeln fasziniert.

           

          Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

           

          Über die Haltbarkeit lässt sich nur sehr schwer eine Aussage treffen, da die LEDs wirklich eine recht lange Zeit leuchten müssen umso feststellen zu können wie hoch die Betriebsdauer ist.

          Anders ist es mit der Zuverlässigkeit, die LED Kugeln hingen bei uns im Hof an einem kleinen Tannenbaum ca. 2 Wochen und haben in dieser Zeit zuverlässig geleuchtet und das eine sehr lange Zeit.

           

          Produktvorteile:

           

          • Tolle Optik
          • Einfache und leichte Handhabung
          • Robust und stabil
          • Zuverlässig
          • Lassen sich ein-ausschalten bei Bedarf
          • Keine Batterien notwendig, werden per Solar gespeist

           

          Neutral:

          • Es gibt zwei Modis, einmal einfach leuchten und blinken, wobei das blinken meiner Meinung nach überflüssig ist

           

          Produktnachteile:

           

          • Die Verarbeitung, wie an einzelnen Kugeln festzustellen, ist diese leider nur akzeptabel

           

          Erfahrung:

           

          Wie schon kurz erwähnt leuchten und funktionieren die LED-Kugeln recht zuverlässig bei uns im Hof an einem kleinen Tannenbaum. Trotz der genannten Kritikpunkte, gefallen mir die Kugeln, da sie einfach und leicht zu handhaben sind und vor allem keiner Extra Pflege oder Aufmerksamkeit bedürfen. Einmal hinstellen, einrichten und leuchten lassen. Das haben sie auch wirklich super gut gemacht und das über eine lange Zeit. Was ich persönlich mir gewünscht hätte, ist das man noch zusätzlich eine Zeit festlegen kann, wie lange diese leuchten sollen. Obwohl die Kugeln mir echt super gefallen, habe ich doch ein wenig Bauchschmerzen wenn es darum geht, diese während der Weihnachtszeit zu verwenden. Da in den Wintertagen die Sonne nicht so oft durchkommt und man davon ausgehen muss bzw. ich davon ausgehe, dass das normale Tageslicht nicht ausreichen wird, doch das sind eher Vermutungen die persönlich anstelle. Ich sage dass natürlich aus einem bestimmten Grund, den es hat einen Tag an den ich mich erinnern kann, kein so gutes Wetter gegeben und da haben die Kugeln nicht geleuchtet.

          Für die Sommertage um ein tolles Ambiente und eine tolle Stimmung zu schaffen, sind diese Kugeln wirklich perfekt.

          Preis:

          Der aktuelle Preis für diese LED Kugeln, liegt bei 16,99€. Ich finde der Preis ist gut.

          Fazit:

           

           

          Da mir die Kugeln wirklich sehr gefallen und ich sie toll finde um tolle Abende zu gestalten, vergebe ich trotz meiner Kritik in Bezug auf die Verarbeitung, ganze 4 von möglichen 5 Sternen.

           

          Schlagwörter: , , , ,
          Copyright 2017. All rights reserved.

          VeröffentlichtOktober 22, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Camping & Outdoor

          Kommentar verfassen