November 2

Lampe, Uhrzeit, Temperatur und falsche Wochenanzeige !

Tischlampe in Braun

29,45
Tischlampe in Braun
9.5

Funktionalität

9/10

    Design

    10/10

      Preis / Leistung

      10/10

        Verarbeitung / Qualität

        10/10

          Spricht für

          • Top Verarbeitung
          • Schönes Design
          • Sehr helles Licht
          • Schwanenhals lässt sich in verschiedene Richtungen drehen

          Spricht dagegen

          • Die Wochentag Anzeige ist falsch
          • integrierte Wecker taugt nichts
          • USB Kabel und Stecker könnten etwas edler sein

          Tischlampe im Business Look !

           

          In meinem heutigen Bericht, stelle ich euch eine Tischlampe vor, die es in sich hat. Denn sie leuchtet nicht nur, sondern zeigt gleichzeitig, das Datum, die Uhrzeit, den Wochentag und die Temperatur an. Darüber hinaus ist sie wirklich sehr hell und lässt sich schwenken in die verschiedensten Richtungen.

          Material / Qualität / Optik / Haptik:

           

          Die Tischlampe besteht hauptsächlich aus hartem und weichem Kunststoff, sieht sehr edel und optisch einfach toll aus in dem chrom-braunen Design. Es handelt sich bei der Lampe und eine wirklich sehr wertige Lampe, das ist schon allein an der Aufmachung der Verpackung der Lampe sichtbar, wobei einige wenige Aspekte die Wertigkeit etwas abwerten.

          Sie ist wirklich sehr gut bis Perfekt verarbeitet, es gibt winzige Details die noch etwas besser gemacht werden könnten. Zu diesen Details gehören einmal die Kanten entlang des Schwanenhalses und die Stellen die mit Chrom verziert sind. Da die verchromten Stellen, auf der einen Seite gut mit der braunen Farbe der Tischlampe zusammen spielen und auf der anderen Seite etwas billig wirken.

          Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

           

          Bei normaler Nutzung gehe ich davon aus, dass man diese wirklich sehr lange nutzen kann. Die Tischlampe funktioniert fast zu 100% zuverlässig. Weshalb sage ich das, nun es gibt zwei Dinge, die mich etwas stutzig machen und zwar, ist es zum einen die Temperatur und zum anderen die Tagesanzeige. Und zwar habe ich das Gefühl das die angezeigte Temperatur nicht übereinstimmt mit der tatsächlichen. Des Weiteren stimmt die Tagesanzeige nicht, denn der angegebene Tag passt nicht zu dem angegebenen Datum. Habe in der Anleitung schon nachgelesen, um zu überprüfen, ob mir doch nicht ein Fehler unterlaufen ist und wie man diesen Fehler beheben kann, doch habe ich leider nichts dazu gefunden.

           

          Produktvorteile:

           

          • Tolle Aufmachung der Verpackung
          • Top Verarbeitung
          • Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch
          • Schwanenhals lässt sich in verschiedene Richtungen drehen
          • Schönes Design
          • Sehr helles Licht (für mich persönlich etwas zu hell)
          • Displayanzeige (Temperatur, Uhrzeit, Datum und Wochentag)
          • Leichte Handhabung und Verwendung
          • Touchfläche als Schalter
          • 3 Helligkeitsstufen wählbar

           

          Neutral:

          • Bei Anlieferung ist die Lampe etwas schmutzig gewesen, an der Innenseite des Schwanenhalses
          • USB Kabel und der Stecker könnten etwas edler sein

           

          Produktnachteile:

           

          • Die Wochentags Anzeige stimmt nicht mit dem Datum überein
          • Wecker taugt nichts, zu leise und zu hässliche Töne

           

          Erfahrung:

           

          Die Tischlampe steht bei mir auf dem Schreibtisch nun schon seit einiger Zeit und bis heute habe ich sie einige wenige Mal angemacht. Auf der höchsten Stufe ist sie wirklich sehr hell. Für mich persönlich zu hell. Sehr schön ist, dass die Lampe so viele Extras gleich mitbringt. Sie leuchtet nicht nur, sondern lässt sich drehen in verschiedene Richtungen und zeigt einem noch die notwendigsten Daten an. Doch damit noch nicht genug, es ist sogar ein Wecker mit integriert, der jedoch meiner Meinung nach, leider nichts taugt. Die verschiedenen Melodien sind nicht so toll und der Wecker ist viel zu leise.

          Aufgrund des Fehlers mit dem Wochentag, habe ich der Firma eine E-Mail geschrieben um mir bei diesem Problem wie vorhin beschrieben Hilfe zu holen, doch man hat mir einfach ein paar kurze Zeilen und einen Auszug aus der Anleitung geschickt.

           

           

          Update 20.10.2016

          ______________________________________________________________________________________________

          Der Fehler um den es geht, dass der Wochentag nicht zum eigentlichen Datum passt liegt daran, dass die Lampe wahrscheinlich die Monate in einer bestimmten Zählweise zählt. Denn nachdem ich den Testbericht schon vorbereitet und geschrieben habe, fällt mir jetzt auf, dass der Wochentag und die Datums Zahl zusammen passen, so wie es sich gehört.

          ______________________________________________________________________________________________

          Preis:

           

          Der aktuelle Preis liegt bei 29,45 €. Ich finde das ist ein wirklich super Preis.

          Fazit:

           

          Insgesamt gefällt mir die Tischlampe wirklich gut, schon allein, das bloße da stehen und anzeigen der verschiedenen Daten sieht super aus. Hinzu kommt das Schwenken in die verschiedenen Richtungen und das Benutzen der Lampe. Deshalb vergebe ich 4 von insgesamt 5 möglichen Sternen.

          Merken

           

          Schlagwörter: , , , , , ,
          Copyright 2017. All rights reserved.

          VeröffentlichtNovember 2, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Büro & Schreibwaren

          Kommentar verfassen