November 19

Kugelschreiber und Eingabestift in EINEM

Guten Tag liebe Blogleser in meinem heutigen Bericht geht es natürlich wie in allen bisherigen Berichten um Produkte bzw. Produkttests.

Die Produkte um die es geht, das sind zwei Kugelschreiber mit einem schwarzen Knopf, welcher zur Eingabe bzw. zur Steuerung von Tablets und Smartphones benutzt werden kann. Ich habe die Produkte kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

IMG_6873

In einem kleinen Päckchen habe ich beide Kugelschreiber erhalten. Nachdem auspacken ist einem sofort, die Farbe Gold aufgefallen, mit der die Schreiber verziert sind. Die Kugelschreiber sind in zwei grobe Teile aufgeteilt, einmal unten und oben. Der untere Teil ist fest, der obere Teil lässt sich aber drehen. Das drehen ist dazu notwendig, damit der eigentlichen Kugelschreiber ausfährt.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist okay, dennoch hätte diese besser sein können, als sie es tatsächlich ist. Beim näheren Hinsehen, erkennt man besonders auffallend am Clip selbst, dass es nicht so hochwertig ist, wie es am Anfang den Anschein macht. Ich habe den Stift, sprich also einen von den bis jetzt die letzten Tage benutzt und man sieht schon die ersten Abnutzungen.

IMG_6876

Qualität:

Die Qualität der Kugelschreiber ist aus meiner Sicht okay, aber nicht überragend.

IMG_6877

Produktvorteile:

  • Sehr geringes Gewicht
  • Liegt gut in der Hand
  • das Schreiben mit dem Kugelschreiber ist wirklich toll
  • Eingabestift und Kugelschreiber in einem

Produktnachteile:

  • Clip ist etwas schwerfällig und nicht gut gemacht
  • Eingabestift bzw. Punkt funktioniert auf meinem Tablet (Apple) und Smartphone (HTC one mini), jedoch nicht so wie es mir gewünscht hätte
  • Die Farbe des Stiftes scheint schon ein bisschen, ganz leicht abzugehen

Erfahrung:

Wie schon kurz erwähnt habe ich besonders einen von diesen Stiften in den letzten Tagen benutzt und getestet und folgendes ist dabei rausgekommen. Der Kugelschreiber liegt mir wirklich gut in der Hand und man hat das Gefühl das Schreiben und Notizen machen ist ein Genuss. Das Schreiben geht so locker von der Hand, dass einen das Gefühl überkommt, es geht wie von alleine. Das hat mir wirklich super gefallen. Doch die Benutzung als Eingabestift ist bei mir auf Ablehnung gestoßen, weil es mit dem Finger doch noch besser funktioniert als mit dem Eingabestift. Ich möchte damit sagen, dass man sein Tablet und sein Smartphones schon bedienen kann, jedoch muss etwas Druck ausgeübt werden, damit das passiert was man möchte. Das gilt besonders für mein Tablet.

https://vimeo.com/145116206

Preis:

Der Preis für beide Kugelschreiber liegt momentan bei Amazon, bei 5,99 €. Den Preis für zwei dieser Kugelschreiber finde ich in Ordnung.

Fazit:

Abschließend möchte ich noch sagen, dass vom Schreiben her ich wirklich sehr sehr angenehm überrascht bin. Ich würde mir die Stifte auch eher wegen dem Schreiben und dem einfachen und tollen Gefühl beim Schreiben kaufen. Da aber der Stift ein Mix aus Kugelschreiber und Eingabestift ist, vergebe ich 3,5 von möglichen 5 Sternen.

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtNovember 19, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Stifte & Co.", "Tablet & Zubehör

Kommentar verfassen