April 5

Körperwaage

Guten Tag liebe Blogleser auch heute möchte ich euch wieder mit einem Testbericht erfreuen, hoffe das dieser Testbericht und die davor geschriebenen, dem einen oder anderen als Unterstützung beim Kauf von Produkten behilflich ist bzw. sein wird.

Das Testprodukt um das es sich heute in meinem Bericht geht, ist eine Körperwaage von Etekcity.

Das Produkt habe ich kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Körperwaage ist wirklich sehr gut, da gibt es nichts, dass zu beanstanden wäre, doch auch hier gibt es Potenzial das noch zusätzlich ausgeschöpft werden kann. Es sind aus meiner Sicht kleine Punkte bzw. Kleinigkeiten, die verbessert werden können. Zu einem sitzen die kleinen Kleber bzw. Schildchen auf der Unterseite der Körperwaage etwas schief und die Plastikverarbeitung auf der Unterseite ist an zwei Stellen etwas unglücklich verlaufen. Sieht man beim genauen Betrachten hin, fallen diese zwei kleinen Stellen einem auf.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Das Material der Körperwaage besteht hauptsächlich aus Glas und Plastik, dies ist eine gute Zusammensetzung und passt gut zusammen. Es ist eine Qualitativ wertige Waage.
Das Design der Waage ist schlicht und einfach gehalten und sticht doch etwas heraus.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich gehe davon aus, dass bei normaler Benutzung und normalem Umgang, die Waage paar Jahre funktionieren wird.

Produktvorteile:

  • Bedienungsanleitung sowohl auf Englisch als auch auf Deutsche
  • Batterie im Lieferumfang
  • schönes Design
  • einfach zu reinigen
  • leichte Handhabung und Bedienung
  • Knopf um zwischen KG und LB wechseln zu können
  • Die Zahlen sind groß genug
  • Die Waage schaltet sich sowohl automatisch ein als auch wieder ab

 

Produktnachteile:

  • Das Ergebnis der Waage weicht ab, wenn man paar Mal hintereinander sich auf die Waage stellt

Erfahrung:

Ich habe die Körperwaage seit einigen Tagen und habe diese ausprobiert, sie funktioniert einwandfrei, zeigt mein Körpergewicht an. Für den einfachen Zweck um nur das Körpergewicht zu ermitteln ist das eine wirklich sehr gute Personenwaage, die nicht nur das Gewicht anzeigt, sondern auch wirklich tolles, schlichtes Design hat.

Preis:

Zu dem Preis kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, da momentan kein Preis bei Amazon verfügbar ist. Sollte der Preis zwischen 15-20 Euro liegen, dann ist das ein guter Preis.

Fazit:

Ich persönlich finde die Personenwaage wirklich super, einfach von der Bedienung und der Handhabung und sieht auch wirklich gut aus. Deshalb spreche ich eine Kaufempfehlung aus und vergebe hiermit 4 von 5 Sternen.

 

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtApril 5, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Haushalt & Co

Kommentar verfassen