September 8

Klein, kompakt und fein – Kfz Halterung

Einleitung:

Guten Tag liebe Leser und Interessierte, heute möchte ich euch wieder einmal mit einem Bericht über eine Kfz-Halterung aus dem Hause Xcessory.de berichten. Ich danke erst einmal dem Unternehmen für die Bereitstellung des Produktes und für das in mich gesetzte Vertrauen. Natürlich möchte ich mich auch bei den Lesern für das Kommentieren und Lesen bedanken.

Kaufgrund:

Nun einen wirklichen Kaufgrund gab es auch für dieses Produkt nicht, jedoch durfte ich als Produkttester tätig werden. Nochmals vielen Dank an das Unternehmen.

Design:

Das Design selbst finde ich sehr passend zu meinem Iphone. Die Halterung ist in schwarz/weiß gehalten, wobei sich das Weiß deutlich von Schwarz abhebt. Die Kfz-Halterung besteht aus zwei Modulen, die sich in einander fügen lassen um einen sicheren Halt während der Fahrt gewährleisten zu können. Das eine Teil ist die Handy Halterung selbst und das andere Teil ist das Kugelgelenk mit dem Saugknopf. Die Handy Halterung ist ca. 7,5 cm Breit und ca. 5,5 cm lang. Von vorne auf die Handy Halterung gesehen (ohne das Handy in der Halterung) ist alles in schwarz gehalten. Die Arme der Halterung sind innen schwarz und außen in einem klaren weiß.

Die Arme selbst sind innen mit einem Art Gummi versehen um das Handy einen noch stabileren Halt zu geben. Auch die Vorderseite der Handy Halterung ist mit einem dezenten Stoff ausgestattet um das Handy beim Einsetzen in die Halterung von Kratzern zu bewahren.

Das Kugelgelenkt sticht mit der weißen Farbe hervor, was mir Persönlich sehr gut gefällt.

Zudem hat man sich auch hier Gedanken für das Befestigen an der Windschutzscheibe gemacht und es mittels eines Saugknopfes, welcher durch einen Hebel aktiviert wird, gelöst.

Diese Idee finde ich sehr gut, da man nunmehr keine Spucke oder sonstiges verwenden muss um es an die Windschutzscheibe zu drücken.

Das Kugelgelenk bittet einem Flexibilität, sprich man kann sein Handy positionieren wie man möchte, entweder Hochformat oder auch im Querformat. Je nachdem für was es gerade benötigt wird.

Das Design gefällt mir wirklich gut, da es erstens wie schon erwähnt zu meinem Iphone passt und zweitens klein und kompakt ist. Somit hat man trotz der Halterung auch noch eine freie Sicht. Ich kann das ganz genau beurteilen, da ich vor paar Wochen schon einmal eine Kfz-Halterung von einer anderen Firma testen durfte.

 

Kurze Technische Daten:

–          Es können Handys mit einer max. Länge von ca. 8 cm eingesetzt werden.

–          Flexibilität durch das Kugelgelenk

–          Saugknopf wird durch das umlegen des kleinen schwarzen Hebels aktiv

 

Preis:

Der Preis liegt bei 17,90 €, und das Produkt gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal in einem schönen Weiß und im dunklen Schwarz. Der Preis für die mir vorliegende Kfz-Halterung ist angemessen.

Hersteller:

http://www.xcessory.de/

Hersteller sagt über sich und das Produkt:

xcessory – das sind Zubehörteile für Ihre mobilen Begleiter, die sich hoher Beliebtheit erfreuen. Alle xcessory Produkte sind dafür gemacht, Ihnen das digitale Leben so komfortabel wie möglich zu machen.

Im Paket:

Nun im Paket bzw. die Lieferung enthielt die zwei Module der Kfz-Halterung. Welche wiederum verschlossen in einer Plastiktüte sich befanden.

Die Module lassen sich sehr einfach aus der Plastiktüte befreien.

Ein bisschen Schade fand ich das der Kfz-Halterung weder eine Mini-Kurzanleitung noch ein Hinweis Blatt bei lagen. (Doch man muss auch sagen, dass bei dieser simplen Konstellation und Konstruktion zumindest von einer Anleitung abgesehen werden kann)

Aussage des Herstellers:

Jetzt wird Autofahren noch komfortabler. Wenn Sie in Ihr Auto steigen, müssen Sie Ihr Handy nur in der Halterung platzieren: schon haben Sie alle wichtigen Infos, Anwendungen, wie z. B. Navigations-Apps, oder Gesprächspartner im Blickfeld. Wie Sie es auch drehen und wenden: Sie können Ihr Smartphone mit dem 360°-Kugelgelenk in jede gewünschte Position bringen. So können Sie es ganz nach Ihren Wünschen und Gewohnheiten hochkant oder quer verwenden.“

Installation:

Die Installation der Kfz Halterung ist wirklich ganz einfach. Das Kugelgelenkmodul muss in die Handy Halterung eingesetzt und mit etwas Druck nach unten gezogen werden.

Sobald es eine Art Klick zu hören ist, bedeutet es da beide Teile fest mit einander verbunden sind. Nun kann jeder frei entscheiden wie er weiter vorgeht. Ob man zuerst das Handy selbst in die Halterung einsetzt und danach die ganze Konstruktion an die Windschutzscheibe anbringt, bleibt jedem selbst überlassen.

Das Anbringen an der Windschutzscheibe funktioniert dank der Idee des Hebels wirklich schnell, einfach und ohne Spucke.

Der Saugknopf wird leicht an die Windschutzscheibe gedrückt, danach sollte man den kleinen schwarzen Hebel von unten nach oben ziehen und schon sitzt die Halterung fest.

Nun kann die Schraube am Kugelgelenk gelockert werden um die richtige Position für das Handy zu finden. Sobald man das Handy in der gewünschten Position hat, hält man mit der einen Hand die Position und mit der anderen schraubt zu bis sich nichts mehr bewegt.

Nun folgt das einsetzen des Handys (meines Iphones in die Halterung), dazu müssen die Arme der Halterung auseinander geschoben (mit etwas Kraft) und das Handy in die Halterung gelegt werden.

Danach muss man die Arme einfach loslassen, diese ziehen sich nun zusammen und fixieren das Handy in der Halterung. Schon kann die Fahrt losgehen.

Bilder:

Erfahrung:

Am Anfang bin ich etwas skeptisch gegenüber dieser Kfz-Halterung gewesen, doch nun freue ich mich umso mehr eine positive Rückmeldung hinterlassen zu können. Die Halterung erfüllt ihren Zweck wozu sie auch produziert worden ist. Es ist eine kleine, kompakte und Zweckmäßige Halterung. Mein Handy hat sich während der Fahrt weder gelöst noch ist es heraus gefallen. Es hat alles super gehalten.

Doch auch bei diesem Produkt habe ein Merkmal bzw. eine Funktion zu bemängeln und das ist, dass einsetzen des Handys in die Halterung selbst. Könnte natürlich auch sein das ich für das Einsetzen des Handys nicht so geeignet bin. Doch dadurch dass ich die Arme der Halterung immer auseinander ziehen musste und dann mit der anderen Hand schnell einsetzen, habe ich mir zweimal die Finger eingeklemmt.

Fand ich natürlich nicht so toll. Ich würde in diesem Fall eine andere Lösung bevorzugen die das Auseinanderziehen und Zusammenfahren der Arme vereinfacht.

Fazit:

Ich großen und ganzen bin ich mit der Kfz-Halterung recht zufrieden. Ich kann mein Handy in Sichthöhe positionieren und habe somit alles im Blick. Die Installation geht recht einfach von der Hand, das Design ist ansprechend.

Die Halterung ist kompakt, klein und leicht und besticht mich persönlich durch die Farbe. Was mir nicht gefällt ist das Auseinander und Zusammenziehen der Arme, deshalb ziehe für diesen in meinen Augen gesehenen Mangel einen Stern ab. Somit bleiben 4 Sterne übrig und ich kann nach bestem Wissen und Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich danke allen für das Lesen, bewerten und kommentieren.

Sterne:

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtSeptember 8, 2014 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen