Juli 15

Gerätehalterung die nicht hält, was sie verspricht.

Guten Tag liebe Blogleser und herzlich willkommen zu meinem nächsten Produkttest. Wie ihr schon bemerkt habt, gleiten meine Produkttests immer öfters aus der Sparte der Elektrotechnik ab und brechen aus. Ich finde es interessant und spannend zugleich.

In meinem heutigen Produkttest geht es um eine Gerätehalterung.

Die Gerätehalterung ist gut verpackt geliefert worden.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung selbst ist nicht super hochwertig, aber auch nicht super schlecht. Man kann sagen die Verarbeitung ist akzeptabel.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Die Gerätehalterung besteht hauptsächlich aus Kunststoff. Fühlt sich in Ordnung an und sieht auch von der Optik her recht gut aus.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Die Haltbarkeit der Gerätehalterung kann ich nicht wirklich einschätzen, kommt stark darauf an, wie man damit umgeht. Doch der Umgang ist ziemlich einfach, einmal an die Wand geschraubt und fertig ist es. Was die Zuverlässigkeit betrifft, kann ich leide nichts Positives sagen, denn nachdem ich die ersten Geräte aufgehängt habe sind diese langsam aber sich nach unten gerutscht. Sprich das heißt die Rollen, die diese Fixierung übernehmen sollten, habe nicht so funktioniert wie sie zu funktionieren haben.

Produktvorteile:

  • Top Idee
  • Toll ist das man sowohl in die Rollen was einhängen kann als auch an den vorhandenen haken etwas aufhängen
  • guter Preis für die Gerätehalterung

Produktnachteile:

  • Eine Rolle ist aus der Gerätehalterung raus gewesen
  • Hält zumindest bei mir die Geräte nicht, denn sie rutschen sicher aber langsam nach unten ab

 

Erfahrung:

Ich habe die Gerätehalterung bei uns im Abstellraum angebracht und habe mich eigentlich auch darüber gefreut endlich mal etwas mehr Ordnung in Haufen der Geräte zu bringen. Doch die Gerätehalterung hat mich enttäuscht. Erstens habe ich schon gleich am Anfang bemerkt, dass die Gerätehalterung so aussieht als ob diese schon gebraucht wurde. Zweitens musste ich zum Entsetzen feststellen, dass die Geräte die aufgehängt werden nicht in der ursprünglichen Position gehalten werden können, sondern nach und nach, nach unten abrutschen bis zum Griff. Am Griff angekommen werden die Geräte festgehalten, weil der Griff dicker ist als die Geräte Stange selbst. Ich habe schon etwas verwundert geschaut.

Preis:

Der Preis liegt momentan bei 13,99 €. Ich finde es ist ein guter Preis.

Fazit:

Nun abschließend ist zu sagen, ich bin doppelt enttäuscht, erstens hat die Gerätehalterung nicht das gehalten was es versprochen hat und zweitens ich musste bei diesem Produkttest auch noch etwas zu zahlen auch wenn es nur ein kleiner Betrag gewesen ist. Da ich die Idee super finde, aber die Mängel wie z. B – sieht wie abgenutzt bzw. gebraucht aus – eine Spannrolle ist aus der Halterung gewesen – hält die Geräte nicht in der ursprünglichen Position fest. Aufgrund dieser Mängel vergebe ich persönlich nur 2 von möglichen 5 Sternen.  

 

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtJuli 15, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Haushalt & Co

Kommentar verfassen