Dezember 6

G-Data Chat Secure-/App

Hallo und guten Tag liebe Blogleser,

in diesem Bericht geht es diesmal nicht wie meistens auf meinem Blog um ein Produkt der materiellen Art, sondern um ein Produkt das im Zusammenhang mit einem Handy funktioniert. Es handelt sich hierbei um eine App. Die App heißt G-Data Chat Secure die sich davon abheben soll, dass die Daten verschlüsselt werden und somit ein höchst Maß an Sicherheit gewährleistet werden kann.

Zu diesem Test dieser App habe ich mich über das Portal TRND angemeldet und wurde als Teilnehmer für den Test aufgenommen. Wobei mein Hauptgrund der Selfie Stick gewesen ist, denn es zu dem Test dazu gab.
Ich habe die App selbst etwas mit einer Person getestet, doch ich muss sagen die App konnte mich nicht wirklich überzeugen, da ich diese weder vom Design her toll finde, noch von der Übersichtlichkeit. Die einzige Funktion in der enthaltenen App die mir persönlich gefallen hat und an der ich gefallen gefunden habe ist die Funktion “ Selbstzerstörende Nachrichten. Ansonsten gibt es keine Aspekte die mich von der App überzeugt haben. Mittlerweile gibt es so manche verschiedene Chat Apps, die Whats App versuchen Konkurrenz zu machen. Doch bisher gelingt es keiner wirklich.

Den Sicherheitsaspekt finde ich wichtig und richtig, denn auch ich bin nicht dafür das die Daten einfach gelesen können und diese irgendwo gespeichert werden sollen.

Fazit:

Mein App ist es nicht, denn ich nutze schon die passenden Chat Apps mit denen ich klar komme und an denen ich gefallen finde, doch IHR könnt gerne die App einmal ausprobieren um euch selbst davon zu überzeugen, ob es eine App für euch wäre oder auch nicht.

Anbei habe ich zu dem Test Rabatt Karten erhalten für G Data Internet Security Software, die ich jedoch nicht verteilt habe. Darüber hinaus konnte man die App G Data Internet Security installieren, was ich auch gemacht habe, doch als ich gemerkt habe, dass man die App nicht ohne “ Registrierung“ nutzen kann, wurde die App sofort wieder deinstalliert. Nur so nebenbei, aber ich finde diese ganzen Registrierungen überall und für jede App, Software, Lizenzen etwas zu viel.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtDezember 6, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen