Dezember 24

Das „Hohelied“

Das Produkt bzw. Buch habe ich gekauft und gelesen, weil mich das Thema sehr interessiert.

Das Buch um welches es sich in meinem Bericht bzw. in den nächsten paar Zeilen gehen soll, handelt von dem Hohenlied aus der Bibel bzw. eher um das biblische Konzept der Liebe.

Kaufgrund:

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich erfahren wollte wie das „Buch Hohelied“ in der Bibel ausgelegt wird bzw. wie diese Poetische Lieder oder auch die Dialoge, welche zwischen Salomo und seiner Braut zu verstehen sind. Darüber hinaus habe ich auch auf eine bestimmte Frage eine Antwort gesucht und habe diese zum Teil beantwortet bekommen. Denn um „Hohelied“ verstehen zu können benötigt man die Hilfe Gottes als auch einige Hintergrund Informationen, welche die damalige Zeit betreffen.

IMG_6969

Autor:

Der Autor heißt Arnold G. Fruchtenbaum ist ein polnischer Jude der mit seiner Familie nach Sebirien geflohen ist vor dem Hitler Regime. Nach seiner Bekehrung studierte er an verschiedenen Universitäten, Theologie, Judaistik und Archäologie. Heute lebt er in Texas mit seiner Frau. Er wird weltweit als Bibellehrer geschätzt.

Produktvorteile:

  • Das „Hohelied“ wird Stück für Stück ausgelegt
  • Kompaktes kleines Buch
  • Knapp über 100 Seiten
  • Man bekommt Einblicke in die poetisch judisch Erotische Sprache von damals
  • Man erfährt wie Gott sich die Liebe und die Sexualität gedacht hat

Produktnachteile:

  • -/-

Erfahrung:

Ich finde das Buch wirklich toll, mich hat es sehr angesprochen. Vor allem weil das Hohelied Stück für Stück erklärt und ausgelegt wird. Es lohnt sich zuerst vielleicht mit dem Hohelied in der Bibel sich zu beschäftigen und danach dieses Buch zur Hand zu nehmen. Man kann einfach besser verstehen. Oder parallel zum Buch die Bibel und das Buch Hohelied öffnen und dann folgen. Des Weiteren regt das Buch einen dazu an, sich Gedanken darüber zu machen.

IMG_6985

Preis:

Der Preis für das Buch liegt bei 7,50 €. Ich finde den Preis richtig super. Für den Preis lohnt es sich das Buch alle mal zu kaufen.

Fazit:

Das Buch ist klein, kompakt, man erfährt wie das Hohelied gemeint ist. Ich kann das Buch jedem der sich näher damit beschäftigen möchte und herausfinden will wie Gott es mit der Liebe und der Sexualität gemeint hat, nur empfehlen.

 

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtDezember 24, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Bücher & Hörspiele

Kommentar verfassen