März 18

Like Business – Ipad LEICKE Tasche

Paar einleitende Worte:

Guten Tag liebe Blogleser heute möchte ich wieder über ein Produkt aus dem Hause Leicke berichtet, diejenigen von euch die regelmäßig mich besuchen und auf meinem Blog lesen wissen und kennen so ein bisschen die Firma in etwa und haben eine Ahnung, was so für Produkte aus diesem Hause kommen. In meinem heutigen Bericht geht es um eine Leder Ipad Tasche. In den Zeilen weiter unter findet ihr meine Erfahrung bzw. Eindruck die ich von der Ipad Tasche aus Leder habe.

Der ein oder andere stellt sich vielleicht die Frage, wie ich den auf diese Tasche aufmerksam geworden bin. Nun da ich aus dem Hause LEICKE schon so einige Produkte, dank der Firma LEICKE testen durfte hat sich das zu so einer kleinen Partnerschaft entwickelt, das heißt ich besuche ab und an die Friends Seite der Firma LEICKE und schaue mich jedes Mal aufs neue nach neuen Produkten um, die mir eventuell zusagen könnten. So bin ich auch auf das diese Tasche gekommen. Der erste Grund ist natürlich das Haben gewesen und der zweite es auch somit gleichzeitig testen zu dürfen.

Design:

Das Design der Ipad Tasche ist einfach, wenn ich das so sagen darf. Es ist in einem schlichten aber schönen braunen Nubukleder. Das Muster des Leders prägt die komplette Tasche und bringt damit die Individualität hervor. Auf der Vorderseite der Tasche ist unten rechts ein Zeichen zusammen mit der Aufschrift Manna zusehen. Sobald man die Tasche umgedreht hat, fällt einem sofort der Schriftzug LEICKE auf und die vielen verschiedenen vielen Aussparungen für die Bedienelemente des Ipads. Unten ist ein etwas größeres Loch für das Ladekabel sowie viele kleine Löcher rechts und links, damit der Sound besser zur Geltung kommt. Oben links ist eine seitliche Aussparungen vorhanden, damit die Lautlos Taste als auch Lautstärke Regelungstasten benutzt werden können. An dieser Stelle habe ich etwas zu bemängeln, und zwar sieht man die beiden Tasten für die Lautstärke nicht ganz, die untere Taste ist etwas verdeckt. Liegt auch eventuell daran das ich mein Ipad Air eingeschoben habe, denn die Tasche ist normalerweise für Ipad Air 2 gedacht. Etwas weiter rechts oben über der Aussparung für die Lautstärke befindet eine Aussparung für die Kamera. Und ganz rechts oben in der Mitte findet man eine Aussparung für die Kopfhörer bzw. für ein AUX-Kabel.

Das Design ist Schick und die Tasche ist ein echter Eye Catcher. Die Tasche verleiht dem Ipad ein Hauch von Luxus oben drauf.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Ipad Tasche ist wirklich sehr sehr schön anzusehen. Es gibt fast nichts an dem ich etwas auszusetzen habe. Es gibt trotzdem etwas das mich dann doch etwas stört bzw. nicht unbedingt stört aber verbessert werden kann. Das ist jedoch nur meine Meinung. In der Tasche selbst ist ein Hand Gurt angebracht, welcher einem das Heben des Ipad erleichtern soll. Was es natürlich auch tut. Doch bei mir hängt die Tasche zusammen mit dem Ipad immer ein bisschen nun weiß ich nicht ob es an meiner doch recht kleinen Hand liegt oder ob der Hand Gurt womöglich etwas zu groß ist. Für meine kleine Hand wäre es besser und geeigneter wenn man den Hand Gurt fixieren könnte. Damit wäre die Stabilität beim Halten gewährleistet.
Zudem kommt hinzu, dass der Hand Gurt etwas stört bzw. das Ipad beim Aufstellen im Querformat in eine sehr wackelige und instabile Lage bringt. Kommt man einmal ausversehen an das Ipad, dann kippt es einem um. Das finde ich überhaupt nicht gut, denn eine Tasche sollte dem Ipad einen sicheren Stand gewährleisten können.

Wird das Ipad mit der Tasche im Querformat hingelegt, also sprich das Ipad liegt, dann ist Lage sehr stabil und man das Ipad gut bedienen ohne Angst haben zu müssen, dass es einem umkippt.

 

Bilder:

Produktvorteile:

Die Ipad Tasche ist wirklich sehr schlank und ist umhüllt von Leder, das dem Ipad und einem selber einen sehr seriösen Eindruck verleiht. Ich würde schon fast dazu übergehen und sagen, es handelt sich hierbei um eine Business Ipad Nubukleder Tasche.

Preis:

Der Preis für diese schöne Nubukleder Tasche liegt bei 59,99 €. Natürlich hat Qualität ihren Preis wie man es so oft hört. Alleine schon das Leder selbst und die Verarbeitung müssen dabei berücksichtigt werden. Zu dem Preis selbst möchte ich diesmal keine Aussage treffen, da ich kein Experte für Leder bin. Doch die Mängel die ich angesprochen habe, schmälern den Preis in meinen Augen etwas.

Hersteller:

LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 – 218 259 – 00
Fax:       0049 341 – 219 618 – 40

E-Mail: info@leicke.com

Versand:

Da der Versand über Amazon erfolgt, kann man nur eins dazu sagen. Kaum hat man bestellt schon ist die Tasche da.

Beschreibung des Herstellers:

Diese Folio-Hülle ist ein besonderer Schutz für Ihr wertvolles iPad Air 2. Hochwertiges, echtes Nubukleder mit samtartiger Haptik sorgt für ein angenehmes Gefühl beim Nutzen – Sie werden Ihr iPad nicht mehr aus der Hand legen wollen. Die Hülle kann in zwei Positionen aufgestellt werden und ermöglicht so ergonomisches Arbeiten. Der integrierte Hand Gurt erleichtert das einhändige, ermüdungsfreie Halten Ihres iPads, der Aktionsradius wird enorm erweitert.
In der Abdeckung der Hülle sind 3 Fächer eingebracht, die z.B. zur Unterbringung von Geld- und Visitenkarten oder Notizen genutzt werden können.

(Quelle: Amazon)

Erfahrung:

Ich persönlich finde, dass es wieder einmal ein gutes Produkt geworden ist, dass vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle überarbeitet werden muss. Doch wie schon kurz erwähnt, ist das meine ganz persönliche Meinung. So eine Tasche ist was für Business Leute, denn damit kann man sein Auftreten unterstreichen. Das Leder ist ein Hingucker und die dazu passenden Visiten Kartentaschen eignen sich super um die eigenen Kontakte im Überblick behalten zu können.

Fazit:

Nun kommen wir zum Schlusswort. Ich persönlich kann eine Empfehlung an Business Leute aussprechen. Doch vergebe ich an dieser Stelle nur 3,5 Sterne von möglichen 5, da mich das mit dem Umkippen irgendwie doch sehr stört, abgesehen von den anderen Kleinigkeiten. Man stelle sich nur vor, man steht und zeigt was und sobald man das Ipad anrührt kippt es einem um. Doch man darf gespannt sein, was dem LEICKE Team dazu einfällt.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen und gesegneten Tag!

 

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtMärz 18, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges

Kommentar verfassen