Juni 17

Bluetooth Speaker – KabelDirekt

Bluetooth Speaker - mini-

Bluetooth Speaker - mini-
75

Preis

8/10

    Design

    10/10

      Produkt - Leistung

      7/10

        Lieferumfang

        5/10

          Spricht für

          • tolles Design
          • top Verarbeitung

          Spricht dagegen

          • Klang
          • Preis

          Heute möchte ich mit euch meine Eindrücke und Erfahrungen über ein kleines technisches Ding teilen, und zwar geht es um einen kleinen wirklichen kleinen, mini Bluetooth Speaker, welchen ich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen habe. Er ist klein, fein aber Leider meiner Ansicht nach, nicht ganz OHO, wie man so schön sagt.

          IMG_4981

          Der Bluetooth Speaker ist wirklich klein, das sieht man auf einem der Bilder recht deutlich, da ich den kleinen zusammen mit einem Lineal fotografiert habe um sich die Größe besser vorstellen zu können. Schaut man auf das Lineal so kann man (hoffe ich doch) erkennen, dass er gerade mal ca. 5cm in die Höhe ragt inklusive Verpackung.

          Die Verarbeitung des Bluetooth Speakers ist der Firma KabelDirekt, doch recht gut gelungen. Das Design ist wirklich Klasse, es gefällt mir richtig gut, dieses weiß kombiniert mit dem leicht dezenten Schwarz und der Silberabdeckung das den Lautsprecher abdeckt, einfach toll gemacht. Dieses kleine Dinge ist so klein, das man es in der Hosentasche mitnehmen könnte, wobei ich eher nicht dazu tendiere. Die Oberfläche des kleinen Speakers ist glatt, vor allem die etwas größere weiße Fläche. Alles in allem scheint es, das es sich hier um ein hochwertiges Produkt handelt.

          Die Inbetriebnahme erfolgt mit Hilfe der mitgelieferten Bedienungsanleitung recht einfach und schnell. Um den Bluetoothspeaker an zu machen muss man etwas länger auf die Playtaste drücken bis ein ton erschallt und über der Playtaste ein kleines blaues Lämpchen immer wieder blinkt.

          Paaring Modus

          Um den Bluetooth Speaker in den Paaring Modus versetzen zu können muss man nur die Bluetooth Taste betätigen und auch diesmal abwarten bis ein Ton erschallt, danach blinken nun ein blaues und ein rotes Lämpchen, welche die Bereitschaft zur Verbindung eines Gerätes signalisieren. Ist die Verbindung zwischen dem Bluetooth Speaker und einem Gerät hergestellt, so blinkt das blaue Lämpchen immer wieder auf.

          Der Bluetooth Speaker kann nicht nur zum hören von Musik verwendet, sondern auch als Freisprechanlage für eventuelle Telefonate genutzt werden. Wobei ich persönlich diese Funktion nicht genutzt habe. Eine weitere Möglichkeit um Musik per Bluetooth Speaker wiedergeben zu können ist mittels Aux Kabel, wobei ich hier gleich dazu sagen muss das es bei mir nicht funktioniert hat, aus welchen gründen auch immer. Ich habe es probiert und versucht aber es kam kein Ton raus. Danach habe ich einen anderen Bluetooth Speaker herangezogen und mit ihm auch mittels Aux Kabel versucht Musik abzuspielen, aber auch hier hat es nicht funktioniert. Vielleicht liegt es an mir oder an dem Aux Kabel.

          IMG_4985

          Mit im Lieferumfang waren der Bluetooth Speaker selbst, ein MicroUsb Kabel mit dem man das Gerät aufladen kann und eine kleine Bedienungsanleitung.

          Der Preis bei Amazon liegt für dieses kleine Ding liegt bei 15,99 €. Ich persönlich finde den Preis nicht ganz so aktzeptabel, da der Klang (das Hauptsächlichste ) worum es bei einem Bluetooth Speaker in der Größe geht, nicht herausragend ist.

          Die Lautstärke und die Qualität kommt an mein HTC Handy heran, wobei ich den Klang meines Smartphones schon irgendwie besser finde.

          Fazit:

          Ich bin mir unsicher was ich zum Schluss zu diesem Bluetooth Speaker sagen soll, es ist ein kleines schickes Ding mit einem wirklichen tollen Design, aber leider nicht mit dem Klang und  der Klangqualität wie ich es für den Preis erwartet habe. Vielleicht liegt es auch an meinen Ansprüchen, doch ich bin mir fast sicher, da kann man noch mehr  aus diesem kleinen Ding heraus holen.

           

          Schlagwörter: ,
          Copyright 2017. All rights reserved.

          VeröffentlichtJuni 17, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

          Kommentar verfassen