September 25

Bluetooth Receiver – Musik Wiedergabe

Guten Tag liebe Blogleser in meinem heutigen Post geht es um ein kleines Technik Gadget, dass eventuell dem einen oder anderen nützen könnte. Nun die Rede ist von einem Bluetooth Receiver.

Zu Testzwecken habe ich einen Bluetooth Receiver zur Verfügung gestellt bekommen. Über diesen Receiver möchte ich in den nächsten paar Zeilen euch meine Erfahrung und meine Eindrücke mitteilen.

IMG_6234

Der Bluetooth Receiver hat eine ähnliche Größe wie die eines USB Sticks, sieht auch nach einem USB Stick aus, da eine USB Schnittstelle vorhanden ist. Doch das Wort Bluetooth auf dem Stick, macht einem klar dass dieses kleine Ding etwas mit Bluetooth zu tun haben muss.

Ich habe den Bluetooth Receiver in einem Päckchen geliefert bekommen. In dem Päckchen ist nur der Bluetooth Receiver, das dazu gehörige Aux-Kabel und eine kleine Verpackung mit in begriffen gewesen.

Im Prinzip ist die Funktionsweise ziemlich einfach, der Bluetooth Receiver wird an eine USB Stromquelle angeschlossen, danach sowohl mit dem Sender per Bluetooth als auch per AUX-Kabel mit einem Lautsprecher verbunden. Und schon kann man Musik wiedergeben.

IMG_6237

Den Bluetooth Receiver finde ich echt gut, er ist klein, platzsparend und erfüllt den Zweck zu dem er hergestellt wurde.

Was mir gefehlt hat an dem Gadget ist eine wirklich ausführliche Beschreibung wie man das kleine Ding zum Laufen bringt. Auf der Rückseite der kleinen Verpackung steht zwar auf Englisch der Vorgang kurz beschrieben, doch ich habe das auf Anhieb nicht verstanden und musste erst einmal nach Möglichkeiten suchen bevor ich den Receiver benutzen konnte. Schließlich wurde ich, Dank youtube aufgeklärt und konnte den Bluetooth Receiver in Betrieb nehmen.

Produktvorteile:

  • Klein, platzsparend
  • Bluetooth fähig

Produktnachteile:

  • Funktionsbeschreibung ist notwendig damit man den Receiver zum laufen bekommt

Preis:

Der Preis für dieses kleine Ding liegt bei 11,95€. Ich finde der Preis ist gerade noch so in Ordnung.

Fazit:

Nun kommend zum Abschluss muss ich sagen, der Bluetooth Receiver ist funktionstüchtig, klein und gibt Musik wieder die vom Sender ausgeht und am dem angeschlossenen Lautsprecher an kommt. Ich vergebe 4 von möglichen 5 Sternen da mich der Bluetooth Receiver nicht zu hundert Prozent überzeugt hat.

Der Bluetooth Receiver erfüllt seinen Zweck und ist wirklich gut, doch die Frage stellt sich mir persönlich, wozu brauche ich einen kleinen Bluetooth Receiver, wenn heutzutage sowie so viele verschiedene Lautsprecher schon auf der Basis von Bluetooth funktionieren.

 

 


Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtSeptember 25, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges", "Elektronik

Kommentar verfassen