August 31

Bluetooth Dongle von mumbi

Guten Tag liebe Blogleser, herzlich willkommen zu meinem nächsten Produkttest. In meinem heutigen Produkttest geht es wieder einmal um einen Bluetooth Stick, welchen ich von mumbi erhalten habe.

Habe den Stick gut verpackt geliefert bekommen, wobei die Lieferzeit schon sehr lange gewesen ist.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Bluetooth Sticks ist super, da gibt es nichts woran man etwas auszusetzen hätte.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Ein kleiner Bluetooth Stick in einer Top Größe.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich gehe sehr stark davon aus, das der Bluetooth Stick wirklich lange halten wird. Außer die Elektronik bzw. das was im Stick ist, geht kaputt.

Zur Zuverlässigkeit sei gesagt, ich bin doch irgendwie enttäuscht. Entweder verstehe ich nicht wie es gehen soll und muss oder der Stick ist fehlerhaft.

Produktvorteile:

  • Top Größe
  • Treiber CD dabei
  • Mini Betriebsanleitung

Produktnachteile:

  • Die Zuverlässigkeit schwankt

Erfahrung:

Nun ich bin schon etwas enttäuscht, da ich nicht genau weiß an was es liegt, das der Bluetooth Stick streikt bzw. dass es mit diesem nicht klappt. Beim ersten Mal hat alles wunderbar geklappt. Der Bluetooth Stick hatte alle meine drei Bluetooth Lautsprecher erkannt und sich mit diesen verbunden und Musik konnte wiedergegeben werden. Was mich schon gefreut hat. Darüber hinaus konnte ich sogar Bilder zwischen Computer und Handy austauschen. Und zu guter Letzt konnte ich eine Bluetooth Maus verbinden und mit dieser den Computer steuern, jedoch auch irgendwie nur sporadisch.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, dass ich zwar Musik vom Handy über den Bluetooth Dongle wiedergeben kann, jedoch keine Bilder zwischen Handy und Computer austauschen kann, noch eine Verbindung zwischen einem der Bluetooth Lautsprecher und meinem Computer sprich Bluetooth Dongle herstellen kann.

Ich habe vorher schon probiert und es hat nicht geklappt und jetzt klappt es im Moment auch nicht. Sehr traurig vor allem, dass es am Anfang funktioniert hat und nun nicht geht.

Gerade eben, das heißt am 13.07.2016 habe ich es ausprobiert und der Bluetooth Stick verbindet sich nur mit einem meiner drei Bluetooth Lautsprecher und das Senden und Empfangen von Bildern funktioniert nicht.

Fazit:

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es so aussieht. Den Stick an sich finde ich super und ich habe mich gefreut das es funktioniert mit den Bildern mit der Übertragung auf die Lautsprecher und nun geht nicht mehr viel. Schade. Ein Gerät das mal funktioniert und mal nicht funktioniert ist nicht zufriedenstellend und deshalb vergebe ich zwei von möglichen 5 Sternen.

 

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 31, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges

Kommentar verfassen