August 6

Bauchtrainer

Guten Tag liebe Blogleser, herzlich willkommen zu meinem heutigen Produkttest und somit auch zu einem weiteren Fitness Gerät, welches ich euch vorstellen möchte.

Heute geht es um das Fitness Gerät BellyBooster sprich Bauchtrainer.

Das Design des Bauchtrainers in grün, gefällt mir persönlich nicht so gut, da bei der Bestellung bzw. Bewerbung auf den Produkttest, der Bauchtrainer in der Farbe Blau abgebildet gewesen ist.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist in Ordnung, jedoch gibt es auch an diesem Produkt Verbesserungspotenzial, an einigen Stellen. Die Schrauben an der Kopfstütze zeugen nicht von Hochwertigkeit und die Kopfstütze selbst hat auch Bedarf auf der Rückseite nach besserer Verarbeitung. Die mitgelieferten Schrauben die zur Befestigung der einzelnen Teile dienen können auch eine bessere Verarbeitung vertragen.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass ein Teil schmutzig bei der Anlieferung war bzw. auch noch jetzt ist. Sieht so aus, als ob dieses Teil schon mal verwendet worden ist. Das ist nicht so toll.

 

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Der Bauchtrainer besteht hauptsächlich aus Metall, welches sehr schön mit Schaumstoff umrandet ist und somit eine gute Griffbarkeit hat. Die Qualität ist in meiner Meinung nach wirklich gut.

Der Bauchtrainer ist hauptsächlich in der Farbe Grün gehalten, was nicht meinem Geschmack entspricht.

Der Brauchtrainer lässt sich gut anfassen, vor allem da der gute Schaumstoff für eine stabile Haltung beim Greifen sorgt.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich gehe sehr stark davon aus, dass so ein Bauchtrainer eine sehr lange Haltbarkeit hat. Was die Zuverlässigkeit betrifft, so ist der Bauchtrainer zuverlässig. Doch von Zeit zu Zeit sollte man die Schrauben anziehen, damit die einzelnen Teile nicht auseinander gehen.

Produktvorteile:

  • Die Bauchmuskeln werden trainiert
  • Effektiv
  • Guter Gripp aufgrund der Schaumstoffumrandung
  • Trotz der fehlenden Aufbauanleitung ist der Aufbau einfach

 

Produktnachteile:

  • sehr groß der Bauchtrainer (keine Möglichkeit schnell und einfach aufzuräumen)
  • keine Anleitung für Übungen
  • keine Aufbauanleitung
  • Grüne Farbe (wobei das Geschmackssache ist)

Erfahrung:

Ich versuche in letzter Zeit den Bauchtrainer jeden Tag zu nutzen und muss sagen es macht Spaß und hat natürlich einen positiven Effekt auf die Bauchmuskulatur, obwohl jetzt noch nichts zu sehen ist. Der Bauchtrainer gefällt mir recht gut, einzig die Farbe stört mich und das man den Bauchtrainer nicht einfach zusammen klappen kann, sondern Platz benötigt.

Preis:

Der aktuelle Preis für den Bauchtrainer liegt bei 24,99 €. Ich finde den Preis im Zusammenhang mit den angesprochenen Aspekten akzeptabel.

Fazit:

Der Bauchtrainer ist auf jeden Fall eine Hilfe. Jedoch bin ich mir selber nicht ganz sicher, ob ich den auch selbst kaufen würde. Trotzdem vergebe ich 4 von möglichen 5 Sternen.

Habe das Produkt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

 

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtAugust 6, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Fitness

Kommentar verfassen