März 12

AUX-Kabel 90 Grad – Wicked Chili

Guten Tag liebe Blogleser, in meinem heutigen Bericht geht es um ein AUX-Kabel, das für jedermann bekannt sein dürfte. Das Kabel ist ca. 1,5 m lang und hat eine kleine Besonderheit. Die Besonderheit liegt darin, das ein Ende des Kabels bzw. der Klinkenstecker 90 Grad gewinkelt ist und die Stecker selbst am Ende vergoldet sind.

Zu diesem Kabel kam ich wiederum wie schon so oft, durch die Plattform Testberichte.reviews und möchte mich natürlich dafür Bedanken sowohl bei der Plattform als auch beim Hersteller bzw. Herausgeber dieses Kabel, bei der Firma Wicked Chili. Kurz gesagt ich habe dieses Aux-Kabel für ein Test erhalten.

Design:

Das Design des Aux-Kabels ist schlicht. Das komplette Kabel ist in der Farbe Schwarz gehalten. Die Stecker selbst sind vergoldet wie schon erwähnt. Die Besonderheit bei dem Design ist das dass ein Ende des Aux-Kabels gewinkelt ist.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist fast gut gelungen, es gibt so gut wie nichts zu beanstanden bis auf ein kleines Detail am Ende des Kabels bzw. eines Klinkensteckers. Da steht ein bisschen des Hartgummis ab und lässt das Kabel an sich etwas unprofessionell wirken. Im Gegensatz zu anderen alternativen sieht man den Unterschied etwas. Doch das sollte nicht stören, denn es muss ja nur den Ton übertragen.

Qualität:

Zur Qualität sei gesagt, dass diese in Ordnung ist, das Kabel überträgt Musik bzw. Ton gut. Es funktioniert

Ausstattungsmerkmale:

– Zur Verbindung von Geräten mit Klinkenanschluss, z.B. Lautsprecher
– 3-polig vergoldete Slim-Stecker. 3,5mm auf 3,5mm 90° Klinkenstecker
– Reine Kupferleiter und einfache Schirmung für eine klare Signalqualität
– Kabellänge: 150 cm / Gewicht: 21 g / Farbe: schwarz

(Quelle: Amazon)

Produktvorteile:

Der Vorteil bei diesem Kabel ist, dass man z. B den 90 Grad angewinkelten Klinkenstecker an Geräte anbringen kann die sehr nah an einer Wand stehen bzw. da wo sehr wenig Platz ist.

Preis:

Kommen wir zum Preis, dieser liegt aktuell bei Amazon bei 5,99€ und ist damit etwas günstiger Aux-Kabeln von anderen Online Shops und Portalen.

Hersteller:

Wicked Chili

Im Paket:

Im Lieferumfang enthalten war allein das Kabel.

Installation:

Die Installation verläuft Problemlos und einfach. Auch diesmal heißt es Plug&Play sprich Einstecken und loslegen.

Erfahrung:

Ich habe das Kabel zwischen meinem Bluetooth Speaker und meinem Handy verbunden und habe Musik abspielen lassen, es hat wunderbar funktioniert. Doch was mir aufgefallen ist, dass die übertragene Musik z. B vom Handy zu dem Bluetooth Speaker leiser ausfällt, wie wenn ich die gleiche Musik per Bluetooth übertrage.

Fazit:

Mein Fazit zu diesem Kabel ist ziemlich einfach und eindeutig. Jemand der einfach nach einem funktionierenden Kabel sucht mit einem angewinkelten 90 Grad Klinkenstecker der macht mit diesem Kabel und dessen Preis nichts falsch. Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Vergebe jedoch nur 4 Sterne, da mich das Detail bei der Verarbeitung irgendwie stört und die Lautstärke beim Übertragen zwischen Handy und Bluetooth Speaker.

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtMärz 12, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Handy & Zubehör

Kommentar verfassen