November 23

ADE – Küchenwaage

Guten Tag liebe Blogleser in meinem heutigen Bericht möchte ich euch wieder einmal mit einem Produkt konfrontieren, dass ich getestet habe. Das Produkt um das es heute geht, ist eine Küchenwaage von ADE.

Die Küchenwaage habe ich zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. In den nächsten Zeilen möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen schildern.

Zunächst einmal ist die Küchenwaage in einem Karton geliefert worden und in diesem Wiederrum befand sich die Verpackung der Küchenwaage selbst.

Die Verpackung der Küchenwaage ist wirklich gut abgestimmt auf das Design der Waage selbst, was auf mich einen guten Eindruck macht.

In der Verpackung befand sich die Küchenwaage in Folie eingewickelt und eine dazugehörige Bedienungsanleitung.

Das Design der Küchenwaage ist wirklich Klasse, wie ich finde, einfach toll.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Küchenwaage ist wirklich sehr gut, wäre da nicht die Sache mit der Anzeige, die ich wirklich super finde, doch die Verarbeitung der Anzeige ist irgendwie billig. Zumindest empfinde ich es so. Der nächste Punkt, denn ich erwähnen möchte, dieser betrifft die Ein/Aus Taste und die Tare Touchtaste. Ich fände es besser, wenn bei entweder als wirkliche Tasten bzw. Knöpfe wären oder aber beide Touch.

Qualität:

Die Qualität ist gut, ich würde fast sagen sehr gut, doch die die Sache mit der Anzeige die lässt mich irgendwie etwas Zweifeln.

Produktvorteile:

  • Bedienungsanleitung
  • Tragkraft von 5 KG
  • Anzeige, dass diese sowohl Digital als auch Analog da ist
  • Tare Funktion
  • Design
  • Einfache Handhabung
  • Nicht wirklich Erklärungsbedürftig
  • Lässt sich leicht reinigen
  • 3 Jahre Garantie finde ich total toll
  • Kann zwischen Gramm und lb wechseln mittels einem Knopf auf der Unterseite

Produktnachteile:

  • Tasten bzw. Knöpfe nicht einheitlich

Preis:

Der Momentane Preis für diese Küchenwaage liegt bei 32, 31 €. Ich muss sagen ich finde den Preis schon etwas heftig, in einfachen Worten gesagt, zu hoch.

Erfahrung:

Ich habe mit der Küchenwaage einmal gekocht und einmal gebacken bzw. für diese Angelegenheiten zur Hilfe gezogen und muss sagen ich bin schon sehr zufrieden über die Funktionsweise, vor allem aber auch über das Reinigen, das wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Womit ich anfangs Probleme hatte, dass ist die Tare Taste. Ich hatte anfangs sehr drauf gedrückt, doch da ist wirklich nur ein schwaches drauf Tippen notwendig um die darauf gestellte Schüssel auf null zu setzen.

Fazit:

Insgesamt finde ich die Küchenwaage wirklich toll, sieht schön aus und macht das was sie tun soll. Ich persönlich finde den Preis etwas hoch und paar Kleinigkeiten die ich schon angedeutet habe nicht so gut. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und spreche eine Kaufempfehlung hiermit aus.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtNovember 23, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Haushalt & Co

Kommentar verfassen