Dezember 7

ADE – Körperanalysewaage

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch wieder einmal, wie schon die vielen Male zuvor, über ein Produkt berichten. Das Produkt um das es sich diesmal handelt, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit so gut wie jeder. Nun es handelt sich um eine Köperanalyse Waage von der Firma ADE.

Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Geliefert wurde es in einem großen Karton, gut gepolstert mittels so genannten Luftpolstern.

IMG_6863

Eine Waage ist ganz gut, wenn man eine hat, so kann man sein Gewicht etwas im Auge behalten. Nun doch dies ist keine gewöhnliche Waage, sondern diese analysiert, neben dem Gewicht, den Fettanteil, den Wasseranteil und die Muskelmasse in Prozent, sowie die Knochenmasse in KG. Natürlich muss man davor in einem der 10 Speicherplätze paar individuelle Daten eintragen wie Alter, Geschlecht und die Körpergröße. Funktioniert ziemlich einfach, die Eingabe der Daten, wie ich finde, denn es gibt ja nur drei Touchtasten die es zu bedienen gilt.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der Waage finde ich wirklich sehr schön bis nahezu perfekt, doch es gibt einige Kanten die nicht ganz so perfekt verarbeitet wurden. Das merkt man vor allem wenn man mit dem Finger bzw. mit der Hand entlang der Kanten fährt.

Was ist richtig super finde ist das Holz zusammen mit anderen Materialien verarbeitet wurde und so ein toller Mix bzw. ein interessantes Produkt welches ein tolles Design hat, entstanden ist.

IMG_6868

Qualität:

Die Qualität des Produktes ist wirklich hochwertig und die Waage ist echt toll.

Produktvorteile:

  • Analyse von Gewicht, Körperfett, Wasseranteil, Knochenmasse und Muskelmasse
  • Tolles Design
  • 3 Jahre Garantie, grandios
  • Einfache Handhabung
  • Fast Selbsterklärend
  • Bedienungsanleitung
  • 10 Speicherplätze, sprich 10 verschiedene Personen können sich einen Speicherplatz sichern

Produktnachteile:

  • Alterseingabe nur bis 80 Jahren
  • Die Ergebnisse werden einfach viel zu kurz angezeigt (finde ich sehr schlecht)

IMG_6945

Erfahrung:

Nun ich habe die Waage mit der ganzen Familie einmal so zusagen ausprobiert um zu sehen wie was funktioniert und was die Waage bei jedem analysiert. Ich selbst habe die Waage als erstes ausprobiert und es hat alles wunderbar geklappt.

Die Ergebnisse nach der Analyse sind mir einfach zu schnell über das kleine Display gerauscht, was ich überhaupt nicht super finde. In dieser kurzen Zeit kann man sich doch die Ergebnisse nicht merken. Außer man setzt sich hin und schreibt diese schnell auf. Ich hätte mir gewünscht, dass jede die Anzeige jeden Analysierten Part etwa 3 Sekunden lang anzeigt. Sprich das Gewicht 3 Sekunden lang, den Körperfett 3 Sekunden und so weiter…. natürlich auch die restlichen Bereiche.

Nachdem ich dran war habe ich auch den Rest der Familie gebeten sich mal analysieren zu lassen, nun bei der nächsten Person aus meiner Familie hat die Waage „Error“ angezeigt. Obwohl die Person weit unter 120 KG wiegt, so wie es in der Bedienungsanleitung heißt das bei Personen über 120 KG „Error“ angezeigt wird.

Das liegt, denke ich auch an den Metallkontaktträger die diese Messung durchführen, wenn diese nicht exakt abgedeckt sind, dann zeigt die Waage Error an, wobei wir darauf geachtet haben, dass man so gut es geht die Metall Kontakte gut abdeckt.

Als letztes kam meine Oma dran, sie ist ziemlich alt und schon weit über 80 Jahre. Nun dies führte erstens zum Problem das man keine genaue Eingabe machten konnte, da die Waage ja nur bis zum Alter von 80 Jahren geht. Zweitens zeigte die Waage bei ihr immer nur Error an wenn sie versucht hat, meine Oma zu analysieren. Das normale wiegen klappt wunderbar, doch die Körperanalyse irgendwie nicht bzw. hat nicht geklappt.

Nun vielleicht wäre es auch sinnvoller anstatt vier einzelne Metallkontakte zu haben und daraus eventuell 2 Metallschienen anzubringen. Ist nur so eine Idee.

Preis:

Der Preis für diese Körperanalysewaage von ADE liegt momentan bei 27,94 €. Ich finde den Preis voll in Ordnung.

Fazit:

Nun ich finde die Waage eigentlich wirklich super, bis auf ein paar Dinge die ja nun schon ganz deutlich gemacht habe in den Zeilen davor. Was ich natürlich nicht sagen kann, ist in wie weit die Waage genau analysiert, sprich sie genau die Ergebnisse sind bzw. stimmen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Die Waage hat ein tolles Design, erfüllt den Hauptzweck der da ist das Gewicht anzuzeigen und analysiert auch noch nebenbei den Rest.

 

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtDezember 7, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Haushalt & Co

Kommentar verfassen