April 28

„Activity“ Spiel und Spaß

Activity

29,99
Activity
9.6666666666667

Spielspaß

10/10

    Spielprinzip

    10/10

      Preis - Leistung

      9/10

        Spricht für

        • einfach zu verstehen
        • macht Spaß
        • lässt sich mit vielen Spielen

        Spricht dagegen

        • einige Begriffe hätte man auch weglassen können

        Guten Tag liebe Blogleser in meinem heutigen Bericht geht es um ein Gesellschaftsspiel. Vielleicht kennt der ein oder andere das Spiel „ Activity“. Genau um dieses Spiel soll es heute in meinem Bericht gehen. Ich möchte gleich schon hier an dieser Stelle sagen, wenn ihr das Spiel nicht kennt, dann sage und rate ich euch eins, lernt es kennen.

        Kaufgrund:

        Nun nicht vor allzu langer Zeit habe ich mir überlegt, was man den an einem Geburtstag so alles machen kann. Dabei ist mir die Idee gekommen Gesellschaftsspiele zu spielen. Da ich schon dieses Spiel von anderen Personen her kannte, fiel es mir gleich und ich habe mich auf die Suche im Netz gemacht. Schließlich auch im Internet gekauft, da ich etwas auch gleichzeitig eingespart habe.

        Design:

        Das Spiel ist gut gestaltet und man erkennt allein schon an der Verpackung um was es geht.

        Bilder:

        IMG_4749 IMG_4748 IMG_4746 IMG_4745

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

        Verarbeitung:

        Die Verarbeitung des Spiels ist sehr gut gemacht, so dass ich nichts beanstanden kann.

        Qualität:

        Die Qualität der Spielfiguren, der Karten und es Spielbretts sind wirklich gut.

        Produktvorteile:

        • Es macht jede Menge Spaß
        • Es können viele spielen
        • Geeignet sowohl für jung als auch alt

         

        Produktnachteile:

        • Man hätte einige Begriffe weglassen können

        Preis:

        Der Preis für dieses Spiel liegt bei 29,99€ bei Amazon. Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung und aktzeptabel.

        Hersteller:

        Nun den genauen Hersteller kenne ich nicht, doch www.piatnik.com vertreibt und produziert vielleicht auch.

        Versand:

        Dadurch dass ich bei Amazon bestellt habe, konnte ich mich schon wenige Tage nach der Bestellung an dem Spiel erfreuen.

        Im Paket:

        Im Lieferumfang war nur das Spiel mit dem dazugehörigen Spielmaterial enthalten.

        Kritik:

        Wie schon kurz erwähnt, finde ich, dass einige Begriffe nicht unbedingt sein müssten.

        Erfahrung:

        Ich finde das Spiel wirklich Klasse, es macht wirklich Spaß und es gibt auch immer etwas zu schmunzeln und zu lachen. Das Spiel ist ziemlich schnell und einfach erklärt. Es gibt 550 Karten mit jeweils 6 Begriffen, dass mach in Summe 3300 Begriffe. Das heißt man kann spielen und spielen und nochmal spielen. Einen Spielplan auf dem die Spielfiguren umher wandern, jedoch möchte ich darauf gar nicht näher eingehen, da dies selbsterklärend ist. Man muss im Prinzip, Begriffe in Form von Zeichnen bzw. Malen, Sprechen und Pantomime erklären. Das Spiel ist zwar erst ab 12 Jahren, doch ich bin mir sicher das auch jüngere Kinder es schaffen mitzukommen. Normalerweise ist es für 3 bis 16 Spieler ausgelegt, doch auch da kann ich nur sagen, selbst wenn es 30 Leute wären, dann wäre das auch noch immer Lustig und würde genauso gut funktionieren wie mit ein paar wenigen Leuten. Das Ziel des Spiels ist es durch das erraten der Begriffe das Ziel Feld zu erreichen. Es gibt drei verschiedene Stapel von Karten die versehen sind mit 3,4 und einer 5. Die 3er Karten sollen den leichteren, die 4er den mittleren und die 5er den kniffligsten Schwierigkeitsgrad darstellen. Als wir es nun vor kurzem gespielt haben, da hatten wir das Gefühl das die 5er die leichtesten die 3er die Mittelschweren und die 4er die schwierigsten gewesen sind. Ich finde das Spiel einfach toll und finde es ist ein gutes Mittel um seine Freunde in Stimmung und an den Tisch zu bringen.

        Fazit:

        Ich kann nur ein Kaufempfehlung aussprechen und jedem raten es einfach mal selbst auszuprobieren. Ich verspreche euch ihr werdet begeistert sein. Deshalb gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen.

         

         

        Schlagwörter: ,
        Copyright 2017. All rights reserved.

        VeröffentlichtApril 28, 2015 von Blogger1988 in Kategorie "Brettspiele & sonstiges

        Kommentar verfassen