Oktober 5

„Fragen die immer wieder gestellt werden“

 

 

===Einleitung:===

Guten Tag liebe Blog Leser und Gastleser heute möchte ich euch so gut es gut über ein wirklich interessantes uns wirklich segensreiches Buch berichten, der Titel lautet wie schon oben erwähnt „Fragen die immer wieder gestellt werden“, es handelt sich hierbei um Fragen die oft von Menschen gestellt werden und so viele beschäftigen.

Vielleicht sagt jetzt schon der ein oder andere, was das schon wieder oder was das für ein Buch. Doch ich muss euch ehrlich sagen, es gab eine Zeit in der mich genau solche Bücher überhaupt nicht interessiert haben. Es gab eine Zeit in der ich Abstand von solchen Dingen gehalten habe, doch letztes Jahr wurde ich durch ein Ereignis so durchgeschüttelt und aufgeweckt das ich verstanden habe, das man sich genau mit solchen Fragen beschäftigen sollte und die Antwort danach auch suchen sollte.

Ich danke allen für das Lesen diesen Berichts.

===Kaufgrund:===

An den wirklichen Kaufgrund kann ich mich nicht wirklich erinnern, ich weis nur eins das ich über das Buch schon davor etwas gehört habe, jedoch nichts wirklich darüber wusste. Wie jeder andere von uns habe auch ich viele Fragen, die nach einer Antwort suchen. Dieses Buch von Prof. a. D. Dr. – Ing. Werner Gitt beinhaltet wirklich interessante Fragen die er auch mit Hilfe der Bibel nach und nach beantwortet. Nochmals möchte ich erwähnen, das es keine ausgedachten Fragen sind, sondern die Fragen wurden normal sterblichen Bürger wie du und ich es sind, gestellt.

 

===Preis:===

Der Preis für das Taschenbuch mit 192 Seiten (ISBN / EAN: 978-3-89397-127-5) liegt bei sage und schreibe € 1,90. Das heist dieses Buch kann sich jeder normal sterbliche leisten. Sollte der ein oder andere daran interessiert sein, so einfach Bescheid geben ich schenke es dem jenigen mit Freuden und Gottes Segen.

 

===Autor:===

Dir. u. Prof. a. D. Dr. – Ing. Werner Gitt aus Braunschweig

1937                Geboren 1937 in Raineck

 

1963-1968      Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Hannover.
Abschluss als Diplomingenieur.

 

1968-1971      Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Hochschule Aachen.
Nach zweijähriger Forschungsarbeit Promotion zum Dr.-Ing.

 

1971-2002      Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der
Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).

 

1978                 Ernennung zum Direktor und Professor bei der PTB.
Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und         Regelungstechnik. Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten. Buchautor mehrerer Bücher zu dem Problemkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

 

Seit 1966          verheiratet mit Ehefrau Marion, zwei Kinder

 

===Das Buch mit meinen Worten:===

Ich finde das Buch wirklich klasse und es ist richtig interessant darin zu lesen und eine nach der anderen Frage wird beantwortet bzw. versucht auch zu erklären. Dieses Buch hat keine 200 Seiten und ist wie schon erwähnt ein Taschenbuch. Dies bedeutet das man es in kürze durchgelesen bekommt. Das Buch ist für mich ein reicher Segen gewesen, ich habe dieses Buch mittlerweile lieb gewonnen und kann es nur jedem ans Herz legen es einmal zu lesen. Allein schon aus Neugier. In dem Buch werden Fragen behandelt die da lauten: Ich möchte einen kleinen Einblick geben und zähle einige Fragen auf die im Buch behandelt werden:

 

Woher kann ich wissen, dass es Gott überhaupt gibt?

Ist das ein Gott der Liebe, wenn er all die Not in dieser Welt zulässt?

Hat nicht Gott Schuld an allem?

Was ist an der Bibel anders als bei allen sonstigen Büchern der Weltliteratur?

Wie stand Darwin zu Gott?

Warum leben wir auf Erden?

Was ist der Sinn des Lebens?

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Nun das sind nur ein paar Fragen von vielen die in diesem Buch behandelt und beantwortet werden. Ich möchte nun nicht alle hier aufzählen was auch zu viel des guten wäre. Deshalb nur einige Fragen die ich so ausgesucht habe.

===Bilder:===

 

===Erfahrung:===

Das Buch ist interessant zu lesen, es wird einem garantiert nicht langweilig, denn ich bin mir zu 100% sicher das alle Menschen egal welche Hautfarbe, Rasse oder sonstige Unterscheidungsmerkmale nun mal genau solche oder ähnliche Fragen und auf der Suche nach der Antwort sind.

Viele suchen ihr Glück in den verschiedensten und verrücktesten Dingen der Welt und doch finden sie es nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass alle damit meine ich die gesamte Menschheit tief im inneren sich stark nach Frieden und Ruhe sehnen wie ein Hirsch nach frischem Wasser lechzt. Die Ruhe und diesen Frieden den können wir nicht in den Dingen dieser Welt finden ganz sicher nicht, diese Ruhe und diesen Frieden finden wir nur allein bei Gott, weil Gott uns dieses Verlangen schon von Geburt auf eingelegt hat.

Ich habe die Versöhnung mit Gott schon seit längerer Zeit gesucht und sie endlich gefunden.

Uns muss klar sein, das Gott niemand zwingt, denn er möchte keine Roboter haben, sondern Menschen die aus freien Stücken zu ihm kommen.

Wir können zwar das Leben ohne Gott leben, doch ohne Gott sterben das können wir nicht.

 

 

===Fazit:===

Ich bin erfreut über dieses Buch, dass es genau so ein Buch gibt indem einige Fragen die immer wieder kommen beantwortet werden. Ich kann es nur jedem empfehlen und vergeben natürlich volle 5 Sterne. Gott möge jeden der diesen Bericht liest, segnen.

 

Dich interessieren diese Fragen oder du bist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bzw. fragst dich wozu lebe ich dann kannst du dieses Buch um das es hier in meinem Bericht geht hier kostenlos bestellen.

 

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtOktober 5, 2014 von Blogger1988 in Kategorie "Bücher & Hörspiele

Kommentar verfassen