Juli 11

LED Lampen

Guten Tag liebe Blogleser und herzlich Willkommen zu meinem heutigen Produkttest. Heute soll es wieder um ein bzw. einige Produkte gehen ohne die keiner von uns sich ein Leben vorstellen kann. Nun es handelt sich dabei um Lampen, doch nicht irgendwelche Lampen oder Glühbirnen, sondern um genau zu sein um LED Glühbirnen. Der ein oder andere hat es bemerkt, dass ich schon einige Berichte davor über LED Lampen berichtet habe und es nun wieder tue. Doch diese LED Lampen unterscheiden sich vor allem sehr stark im Design und Abstrahlwinkel gegenüber den LED Lampen die ich euch vorgestellt habe.

Ich habe die LED Lampen gut verpackt geliefert bekommen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung der LED Lampen ist wirklich gut, doch ich muss leider (ich mache es nicht gerne, doch es gehört dazu) auch hier einige Mängel feststellen. Erstens sind die Lötstellen, die offensichtlich sind, zu sehen. Das finde ich nicht so toll, aber mich stört es auch nicht wirklich. Bei drei von vier LED Lampen sind Glitzerreste auf den gelben Streifen zu sehen, ich gehe stark davon aus, dass diese nicht dahin gehören.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Die Glühbirnen sehen natürlich aufgrund ihres Designs, vor allem aber wegen der gelben Streifen optisch sehr interessant und anziehend aus.

Haltbarkeit / Zuverlässigkeit :

Ich kann nicht genau sagen, wie lange diese LED Lampen halten werden, da ich diese Art von LED Lampe  bzw. Lampen  zum ersten Mal betreibe. Natürlich verspricht auch hier der Hersteller eine Lebensdauer von 30.000 Stunden, doch ob diese, die Anzahl dieser Betriebsstunden erreichen werden ist noch voraussagbar.

Produktvorteile:

  • Energiesparend
  • Sehr hoher Abstrahlwinkel von 360°
  • Tolles und interessantes Design
  • Verbrauch von 8 Watt (laut Hersteller)
  • die Größe der Lampen ist den herkömmlichen Glühbirnen (Augenmaß Betrachtung so ziemlich gleich)

Produktnachteile:

  • die unschönen Lötstellen
  • Glitzerreste an den gelben Streifen

Erfahrung:

Wir nutzen 2 von den 4 LED Lampen seit einigen Tagen im Flur und das Licht das durch die LED Lampen abgegeben wird, ist für unseren Flur komplett ausreichend. Alle LED Lampen funktionieren bzw. sind Funktionstüchtig. Am Anfang haben wir eine LED Lampe in der Küche genutzt, doch diese wurde ziemlich schnell ausgetauscht. Da dieses warmweiße Licht der Mehrheit der Haushaltsmitglieder nicht gefallen hat und mir persönlich es auch so vorkam, dass es eine komische Atmosphäre erzeugt und es doch irgendwie auf eine Art eher Dunkel gewirkt hat. Ist vielleicht auch eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit. Eine einzelne LED Lampe ist 8 Watt stark. Wir werden einige davon weiterhin, davon gehe ich aus, im Flur nutzen.

Preis:

Der Preis für dieses vierer Pack LED Lampen liegt momentan bei 25,90 €. Den Preis finde ich in Ordnung, da LED Lampen an sich ja um einiges mehr Kosten als die herkömmlichen Glühbirnen.

Fazit:

Die Lampen funktionieren und tun das wofür sie hergestellt worden sind, deshalb spreche ich aus dieser ganz banalen Tatsache eine Empfehlung zum Kauf aus.

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich die LED Lampen nicht kaufen (nicht in dieser Stärke), da sie einfach etwas zu Dunkel wirken. Doch diejenigen, denen dieses Licht und die Lichtausbeutung zu sagen, können gerne zugreifen.

 

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtJuli 11, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Haushalt & Co

Kommentar verfassen