Juli 8

W-lan Stick + 3 Modis

Guten Tag liebe Blogleser und herzlich Willkommen zu meinem Produkttestbericht. In meinem heutigen Bericht geht es um einen kleinen, smarten W-Lan Stick.

Habe den W-Lan Stick gut verpackt geliefert bekommen zusammen mit einer Treiber CD und einer englischen Bedienungsanleitung.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des kleinen Sticks ist wirklich super, doch auch hier sehe ich Potenzial.

Material / Qualität / Optik / Haptik:

Der Stick ist klein und hat ein schlichtes Design, ist nichts besonders. Doch ich denke, ein Stick muss nichts besonders sein, sondern er muss funktionierten und das tut er.

Produktvorteile:

  • Top Größe
  • Treiber CD ist mit dabei
  • Bedienungsanleitung ist dabei
  • Funktioniert einwandfrei
  • Lässt sich in drei verschiedenen Modi betreiben ( als Client, STA+ AP Modus, nur AP-Modus nutzen)

 

Produktnachteile:

  • Bedienungsanleitung nur auf Englisch
  • Benutzeroberfläche nicht ganz verständlich gestaltet

Erfahrung:

Ich finde den kleinen W-Lan Stick echt super, habe zwar etwas Zeit gebraucht bis ich heraus gefunden habe wie ich die drei Modi nutzen kann, doch es hat geklappt. WICHTIG: Man muss zuerst die Treiber CD einlegen und die benötigten Treiber installieren und erst danach den Stick einstecken. Man kann den Stick als Client nutzen, das bedeutet man baut eine Verbindung zwischen einem Notebook, Computer und dem Router auf und macht diesen W-Lan fähig. Die zweite Möglichkeit den Stick im Client + Access Point Modus zu nutzen bedeutet, man kann sowohl mit seinem Notebook bzw. Computer ins Internet als auch ein eigenes paralleles Netzwerk als Access Point aufbauen und dieses anderen W-Lan fähigen Endgeräten zur Verfügung stellen. Die dritte Möglichkeit den Stick nur im Access Point Modus zu nutzen, bedeutet das der Stick einfach ein Parallel Netzwerk aufbaut und dieses zur Verfügung stellt, wenn man nicht möchte, dass das eigentliche Netzwerk genutzt werden soll.

Preis:

Der Preis für den Stick liegt bei 19,95 €, ich finde den Preis super, da es sich hier um W-Lan Stick handelt der mit 3 verschiedenen Modi betrieben werden kann.

Fazit:

Wie schon erwähnt gefällt mir der Stick echt super und man kommt auch nach einiger Zeit rein bzw. findet heraus wie er funktioniert. Doch trotz dessen, stört mich das es keine Bedienungsanleitung in Deutsch gibt und die Benutzeroberfläche der Software nicht ganz Benutzerfreundlich ist. Deshalb vergebe ich 4,5 von 5 möglichen Sternen.

 

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

VeröffentlichtJuli 8, 2016 von Blogger1988 in Kategorie "Computer, Zubehör & sonstiges

Kommentar verfassen